Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Real Cool Runnings

Real Cool Runnings dpa

"Real Cool Runnings" ist eine Reality-Doku bei VOX, in der Anni Friesinger vier kenianische Langstreckenläufer für den Wettkampf auf der Eisbahn coacht.

​In der VOX-Reality-Doku "Real Cool Runnings" bringt Eisschnellläuferin Anni Friesinger vier kenianische Lauftalente auf die Eisbahn. In nur zehn Wochen will sie die vier Top-Läufer für den 100-Kilometer-Eisschnelllaufmarathon auf dem Weissensee in Österreich fit machen. Alle vier sind in einer tollen Form - aber bisher waren sie statt auf Kufen auf heißen Sohlen unterwegs.

Und auch an das Leben in einer deutschen Gastfamilie müssen sie sich erst noch gewöhnen. Im bayrischen Inzell erwartet das neue Eisschnelllaufteam die größte Herausforderung seines Lebens: Nicht nur, dass die vier Läufer zum ersten Mal ihre Heimat verlassen, sie müssen auch innerhalb kürzester Zeit eine neue Sportart lernen und sich in einer neuen Kultur zurechtfinden. Schlittschuhe sind ihnen bisher genauso fremd wie Weißwürste und Dirndl. Dabei bekommen sie Unterstützung von ihrer Mentorin und Trainerin Anni Friesinger und von ihren zwei bayrischen Gastfamilien - aber auch das ganze Dorf steht hinter dem Team. Nach einem zehnwöchigen Training ist es dann soweit: Die vier Wintersport-Neulinge treten zusammen mit den Top-Eisschnellläufern aus der ganzen Welt zum traditionellen Eisschnelllaufmarathon auf dem österreichischen Weissensee an.

Ob es Anni Friesinger zusammen mit ganz Inzell tatsächlich gelingt, die vier Langstreckenläufer nicht nur auf das Eis, sondern auch bis ins Ziel zu bringen, zeigt VOX in der Reality-Doku "Real Cool Runnings".