Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

X Factor 2012

X Factor 2012 VOX

"X Factor 2012": In der Jury der dritten Staffel der VOX-Musikshow saßen Sarah Connor, H.P. Baxxter, Sandra Nasic und Moses Pelham.

Nach dem Erfolg von "X Factor 2010" und "X Factor 2011" ging die VOX-Musikshow 2012 in die dritte Runde. In der dritten "X Factor"-Staffel suchte die Jury erneut ein Gesangstalent mit dem "X Factor" - und gab neben Solokünstlern, Duetten und Gesangsgruppen bei "X Factor 2012" auch Bands die Chance auf den musikalischen Durchbruch. Jedes der vier Jurymitglieder bei "X Factor 2012" - Sarah Connor, H.P. Baxxter, Sandra Nasic und Moses Pelham – übernahm zudem auch in der dritten Staffel die Aufgabe des Mentors für eine Kategorie. Auch die dritte Staffel von "X Factor" wurde von Jochen Schropp moderiert.

Nach dem großen Casting kämpften die Kandidaten von "X Factor 2012" im Bootcamp und anschließend im Juryhaus um den Einzug in die "X Factor"-Liveshows. Zwölf Kandidaten zogen in die großen Live-Shows ein – in insgesamt vier Live-Sendungen wurde der Gewinner von "X Factor 2012" ermittelt. Die Kandidaten Melissa Heiduk und Björn Paulsen sowie das Duo "Mrs. Greenbird" zogen in das Finale von "X Factor 2012"ein, wo sie gemeinsam mit Ne-Yo, MIA und Alanis Morissette performten.

Die letzte Abstimmung konnten "Mrs. Greenbird" mit 61,78% der Zuschauerstimmen vor Melissa Heiduk für sich entscheiden – damit gewann das Folk-Duo aus Köln "X Factor 2012". Nicht nur ihr eigener Song "Shooting Stars & Fairy Tales" überzeugte, auch mit ihrem ersten Album "Mrs. Greenbird" schafften Sarah Nückel und Stefan Brückner es auf Platz eins der deutschen Album-Charts.

Weitere Informationen zu „X Factor 2012“ gibt es bei VOX.de. Dort finden Sie neben Hintergrundwissen auch zahlreiche Videos zur VOX-Show.

Videos zu "X Factor 2012"
Mrs. Greenbird haben den X Factor!
00:00 | 02:02

Melissa Heiduk wird Zweite bei X Factor 2012

Mrs. Greenbird haben den X Factor!