Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Alexander Bloch

Journalist, Moderator

Alexander Bloch
Foto: picture alliance/SuccoMedia

Alexander Bloch moderiert seit 2014 das VOX-Automagazin "auto mobil" mit Andreas Jancke. Er ist zudem Chefreporter der Zeitschrift "auto motor und sport".

Geboren am: 15. Februar 1972
Geburtsort: Ingelheim am Rhein
Sternzeichen: Wassermann

Schnelle Autos und Motoren sind seine Leidenschaft. Alexander Bloch, geboren am 15. Februar 1972 in Ingelheim am Rhein, hat früh den Weg seiner jetzigen Tätigkeit eingeschlagen. Auf dem heimischen Bauernhof entdeckte er schon als Kind seine Begeisterung für Maschinen. Mit dem Ingenieurstudium der Elektrotechnik, das er 1997 erfolgreich abschloss, sammelte Alexander Bloch viele Fachkenntnisse und Erfahrungen im Bereich von Fahrzeugen und Technik. Während seines Studiums war er bei der "Motorpresse Stuttgart" als freier Mitarbeiter tätig und schraubte in seiner Freizeit an Autos herum.

Im Anschluss an das Studium nahm Alexander Bloch die Position des Redakteurs bei den Zeitschriften "auto connect" und "autohifi" ein. Dort unterlag ihm das Ressort "Test und Technik". Für das Automagazin "auto motor und sport" war er ab dem Jahr 2001 tätig. Auch hier übernahm Alexander Bloch den Bereich "Test und Technik" ab dem Jahr 2008. Im weiteren Verlauf seiner Karriere bei "auto motor und sport" trat er in der Sparte "Technologie" die Position als Chefreporter an.

Der Autoexperte ist nicht nur als Printjournalist ein Profi, sondern hat auch mit Fernsehbeiträgen schon jahrelange Erfahrung. Seit Anfang 2014 moderiert Alexander Bloch gemeinsam mit Andreas Jancke das VOX-Automagazin "auto mobil". Die Themen bei "auto mobil" reichen vom PS-Boliden bis hin zum Elektromotor.

Alle News und Informationen zu Alexander Bloch gibt es immer aktuell bei VOX.de.

Videos zu "Alexander Bloch"
Alexander Bloch wagt das Offroad-Abenteuer
00:00 | 07:48

"Nordschleife für Geländefreaks"

Alexander Bloch wagt das Offroad-Abenteuer