Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Claus Scholz

Eventmanager

Claus Scholz
Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Claus Scholz ist ein deutscher Entertainer und Eventmanager. Bekanntheit erlangte der Hobbygärtner durch die VOX-Doku-Soap "Ab ins Beet!".

Geburtsort: Herdecke

Der Diplom-Biologe, Entertainer und Eventmanager Claus Scholz erlangte durch seine Auftritte in der VOX-Doku-Soap "Ab ins Beet!” einen großen Bekanntheitsgrad. Scholz wurde 1979 in Herdecke geboren. Der spätere Fernsehstar wuchs in Dortmund auf, wo er die Waldorfschule besuchte, die er mit dem Abitur abschloss. 2002 begann Claus Scholz ein Studium der Biologie. Er beendete seine akademische Laufbahn mit einem Diplom, das er nach 20 Semestern erlangte.

Ab Mai 2006 war Claus Scholz in der VOX-Sendung "Ab ins Beet!” zu sehen. Die Garten-Doku begleitet den jungen Hobbygärtner, der eine Parzelle im Bochumer Schrebergarten "Friedlicher Nachbar" betreibt. Seitdem ist der Biologe, der grundsätzlich Fußballtrikots trägt, regelmäßig im VOX-Erfolgsformat zu sehen.

Als Claus Scholz im Jahr 2011 sein Studium beendete, erfolgte eine berufliche Umorientierung, die VOX ebenfalls begleitete. Im Rahmen der Serie "Die Superchefs” konnten die Zuschauer die ersten Schritte des ehemaligen Studenten beobachten, der sich nun erfolgreich im Event-Management betätigte. Schon vorher hatte Claus Scholz Erfahrungen als Entertainer in diesem Business gesammelt. So trat er als Kunstfigur "Clausi Cowski" in unterschiedlichen Diskotheken, auch am Ballermann, auf. Mit seiner Firma "Claus-i-Vent" organisiert der Hobbygärtner unterschiedliche Veranstaltungen und auch seine eigenen musikalischen Auftritte.

Der singende Hobbygärtner war außerdem Gast in unterschiedlichen Fernsehformaten. So war er im Jahr 2013 Kandidat beim "Ab ins Beet-Spezial" der VOX-Sendung "Das perfekte Promi Dinner”. Hier bei VOX.de finden Sie immer alle aktuellen Informationen und Highlights aus den Sendungen mit Claus Scholz.