Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Frank Matthée

Hochzeitsplaner

Frank Matthée
Foto: VOX

Frank "Froonck" Matthée wurde als Hochzeitsplaner von Sarah Connor bekannt. Heute begleitet er die VOX-Sendung "4 Hochzeiten und eine Traumreise".

Geboren am: 27. Oktober 1967
Geburtsort: Olpe
Sternzeichen: Skorpion

Der wohl bekannteste Hochzeitsplaner Deutschlands, Frank "Froonck" Matthée, wurde am 27. Oktober 1967 im sauerländischen Olpe geboren. Nach dem Abitur studierte Froonck zunächst Medizin, Sport und Französisch an der Universität Düsseldorf, anschließend absolvierte er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und Marketing-Kommunikationswirt. Bevor er 2002 seine eigene Agentur "WH!TE - The Wedding Agency" gründete, war der sympathische Allrounder in verschiedenen Werbeagenturen tätig. Mit seiner Agentur richtet Froonck international Hochzeiten und Events aus. "WH!TE - The Wedding Agency" bietet jedem Kunden dabei ein maßgeschneidertes, innovatives Konzept und ist bei aller Kreativität immer stilsicher in der Event- und Hochzeitsplanung.

Dem deutschen Fernsehpublikum ist Froonck seit 2005 bekannt: In diesem Jahr richtete er für die Sängerin Sarah Connor und ihren damaligen Lebenspartner Marc Terenzi eine romantische katalanische Strandhochzeit aus. Ab 2006 ließ Froonck das Fernsehpublikum in seiner eigenen Show "Frank, der Weddingplaner" in 140 Folgen an seinem Arbeitsalltag als Hochzeitsplaner teilhaben. Neben seinem Engagement als Hochzeitsplaner folgten für Froonck weitere Auftritte im Fernsehen: Im Februar 2008 belegte er bei der Show "Stars auf Eis" den dritten Platz, 2011 war er als Kandidat bei der fünften Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" dabei und zog ins australische Dschungelcamp ein.

Seit 2012 ist der sympathische Wahl-Berliner in der VOX-Hochzeits-Doku "4 Hochzeiten und eine Traumreise" zu sehen. Hier begutachtet und beäugt er Hochzeiten mit geschultem Expertenblick und kommentiert den schönsten Tag im Leben einer jeden Kandidatin, wobei er gleichermaßen humorvoll wie informativ ist. Auch für Selbstplaner gibt Froonck bei "4 Hochzeiten und eine Traumreise" wertvolle Anregungen und Empfehlungen, die die eigene Hochzeit garantiert unvergesslich machen. 2014 veröffentlichte Froonck sein Buch "Hochzeitsfieber - Liebe, Tränen, Traualtar - Meine besten Storys". Dort lässt er seine Leser einmal mehr an seinen langjährigen Erfahrungen als Weddingplaner teilhaben, indem er die besten und ergreifendsten Geschichten aus seiner Karriere noch einmal aufgreift.

Neuigkeiten und Informationen zu Froonck finden Sie immer aktuell bei VOX.de.