Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Frank Weber

Moderator, Tierschützer

Frank Weber
Foto: VOX

Frank Weber ist leidenschaftlicher Tierschützer. Auch in der Sendung "hundkatzemaus" bei VOX setzt er sich für Tiere ein.

Geboren am: 20. Oktober 1967
Geburtsort: Heidelberg
Sternzeichen: Waage

Sein Herz gehört den Tieren: Frank Weber, geboren am 20. Oktober 1967 in Heidelberg, wuchs in Neckarsteinach auf und machte sein Abitur am Wirtschaftsgymnasium in Backnang. Während seines Studiums der Politikwissenschaften und deutscher Philologie in Mannheim arbeitete er als freier Mitarbeiter für lokale Zeitungen, Zeitschriften und einen Radiosender. Nach Abschluss seines Studiums machte Frank Weber ein Volontariat und begann anschließend eine Ausbildung zum Pressesprecher und PR-Berater.

Im PR-Büro von Gut Aiderbichl in Salzburg arbeitete Frank Weber schließlich nicht nur mit zahlreichen Prominenten und Medienvertretern zusammen, sondern nahm sich auch der Tierbetreuung an. Mit Fachwissen und tierischem Verstand kümmerte er sich unter anderem um den Umgang mit Tieren bei Medienauftritten sowie Tierschutz im Allgemeinen. Seit einigen Jahren leitet Frank Weber das Franziskus Tierheim in Hamburg. Die Vermittlung und Pflege von Hunden steht hier im Vordergrund. Beim Bund gegen Missbrauch der Tiere (BMT) ist er Zweiter Vorsitzender und Leiter des Landesverbandes in Schleswig-Holstein. Darüber hinaus rief Frank Weber die Initiative "Tierarzt für die Obdachlosen" mit der Tierärztekammer und dem Deutschen Roten Kreuz ins Leben. In seinen eigenen Kolumnen in der Zeitschrift "City Dogs" sowie dem BMT-Magazin "Das Recht der Tiere" veröffentlicht der Tierschutzexperte regelmäßig informative Beiträge.

Das Haustiermagazin "hundkatzemaus" auf VOX machte Frank Weber schließlich in ganz Deutschland bekannt. Das Wohl der Tiere und die Hilfe für überforderte Tierbesitzer sind die großen Anliegen seiner Arbeit, die das VOX-Publikum bei "hundkatzemaus" verfolgen kann. Die Zuschauer erleben hautnah mit, wenn es um Tierschutz im Ausland, Hunde von Obdachlosen oder die geglückte Tiervermittlung geht. Der leidenschaftliche Tierschützer Frank Weber besitzt selbst vier Hunde. Er lebt mit seinen weiteren tierischen Bewohnern, einer Weißstirnamazone und einigen Fischen, in Hamburg.

Aktuelle Informationen zu Frank Weber finden Sie immer hier bei VOX.de.

Videos zu "Frank Weber"
Frank Weber hilft Gisela Curras und deren Rhesusaffen
00:00 | 09:09

Ein neues Zuhause für Charly und Thommy

Frank Weber hilft Gisela Curras und deren Rhesusaffen