Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ivo Kortlang

Schauspieler

Ivo Kortlang
Foto: VOX/Martin Rottenkolber

Ivo Kortlang ist ein deutscher Schauspieler. In der VOX-Serie "Club der roten Bänder" übernimmt er die Rolle des Anton "Toni" Vogel.

Ivo Kortlang wurde 1994 geboren und ist ein deutscher Schauspieler, der bereits in diversen Produktionen mitwirkte. 2008 spielte er in "Rosa Roth: Der Fall Jochen B.", 2012 war er in "Ameisen gehen andere Wege" zu sehen, zwei Jahre später übernahm er eine Rolle in "Bibi & Tina - Voll verhext". Zudem spielte Ivo Kortlang 2014 an der Seite von Max von der Groeben, Merlin Rose und Jannis Niewöhner in der deutschen Komödie "Doktorspiele" sowie im Drama "Von jetzt an kein zurück". Zudem war Ivo Kortlang mehrfach als Synchronsprecher tätig.

In der VOX-Serie "Club der roten Bänder" spielt Ivo Kortlang Anton, genannt Toni, der nach einem Moped-Unfall eine Weile im Krankenhaus bleiben muss. "Club der roten Bänder" erzählt die Geschichte sechs Jugendlicher, die aufgrund ihrer Erkrankungen eine Zeit lang im Krankenhaus leben und dort zu wahren Freunden werden, die sich gegenseitig durch diese schwere Zeit helfen. Toni, der bei seinem Großvater lebt, hat eine milde Form des Asperger-Syndroms und nimmt die Welt daher mit ganz anderen Augen wahr. Neben Leo, Jonas, Alex, Emma und Hugo ist Toni ein Mitglied im "Club der roten Bänder".

Die VOX-Serie "Club der roten Bänder" basiert auf der Geschichte des spanischen Autors Albert Espinosa. In seinem Buch "Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt" (im Spanischen: "El mundo amarillo") hat Espinosa die Erlebnisse verarbeitet, die er als Jugendlicher während einer Krebserkrankung gemacht hat.

Sämtliche Neuigkeiten und weitere Informationen zu Ivo Kortlang und seiner Rolle des Toni in "Club der roten Bänder" finden Sie stets aktuell bei VOX.de.

Videos zu "Ivo Kortlang"
Ivo ist ein Gourmet
00:00 | 02:48

"Willkommen Backstage" mit Ivo Kortlang Teil 02

Ivo ist ein Gourmet