Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Nina Moghaddam

Moderatorin

Nina Moghaddam
Foto: picture alliance/dpa

Nina Moghaddam ist eine deutsche Fernsehmoderatorin mit persischen Eltern. Von 2006 bis 2010 moderierte sie die VOX-Sendung "Wohnen nach Wunsch - Das Haus".

Geboren am: 27. Dezember 1980
Geburtsort: Madrid, Spanien
Sternzeichen: Steinbock

Nina Moghaddam wurde am 27. Dezember 1980 in Madrid geboren und ist eine deutsche Moderatorin. Sie ist Tochter persischer Eltern und kam während eines Spanienurlaubs zur Welt. Aufgewachsen ist Nina Moghaddam in Köln, wo sie bis heute lebt. Nach dem Abitur studierte sie in Köln Regionalwissenschaften Ostasien mit Schwerpunkt China.

Im Jahr 2000 wurde Nina Moghaddam im VIVA-Casting "You Can Make It Always" entdeckt und war anschließend regelmäßig bei Super RTL zu sehen, ab 2002 moderierte sie dort "Toggo TV". Zwei Jahre später übernahm sie zudem die Moderation der Sendungen "WOW Die Entdeckerzone" und "Kiddy Contest", wofür sie im Jahr darauf für den "Grimme-Preis" nominiert wurde. Ab 2006 moderierte Nina Moghaddam für RTL zudem "Deutschland sucht den Superstar - Das Magazin" und "Das Supertalent - Backstage".

Von 2006 bis 2010 war Nina Moghaddam als Moderatorin der VOX-Sendung "Wohnen nach Wunsch - Das Haus" zu sehen, wo sie die Bauleiter bei der Renovierung der Wohnung oder des Hauses der jeweiligen Kandidaten begleitete. Zudem empfing sie die Bewohner bei deren Rückkehr in das renovierte Heim und begutachtete zusammen mit ihnen das Ergebnis.

Darüber hinaus ist Nina Moghaddam sozial engagiert: Seit 2010 unterstützt die Moderatorin die "Deutsch-Iranische Krebshilfe e. V." sowie die "Deutschland Stiftung Integration", zudem ist sie Botschafterin der Initiative "Lesespaß".

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten finden Sie immer aktuell hier bei VOX.de.

Videos zu "Nina Moghaddam"
DIY mit Nina Moghaddam
00:00 | 03:21

In vier simplen Schritten zum individuellen Wochenkalender

DIY mit Nina Moghaddam