Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ralf Dammasch

Landschaftsgärtner

Ralf Dammasch
Foto: VOX

Ralf Dammasch ist der "Garten-Guru" bei VOX: In den Doku-Soaps "Ab ins Beet!" und "Die Beet Brüder" sieht man ihn bei der Umsetzung seiner Gartenprojekte.

Geburtsort: Hamm

Ralf Dammasch, geboren 1966 in Hamm, ist als "Garten-Guru" aus den Doku-Soaps "Ab ins Beet!" und "Die Beet-Brüder" bei VOX bekannt. Er wollte ursprünglich Koch werden, schlug dann aber doch den Weg des Landschaftsgärtners ein. Dabei entwickelte Ralf Dammasch viele Pläne und Neuerungen für private Gartenbesitzer und öffentliche Gärten und Gartenanlagen. In der Konzeption "Wir sind Garten" plante er beispielsweise in Zusammenarbeit mit der Realschule Oppum den Schulgarten.

2003 kauften Ralf Dammasch und seine Ehefrau Petra den Reidelhof in Goch mit 5000 Quadratmetern Land und schufen aus einem Acker einen prachtvollen Landschaftsgarten. Das beeindruckende Gartenparadies ist Schaulustigen, Interessierten und Gartenliebhabern zu Besucherzeiten geöffnet. Verschiedene Themengärten, Kunstausstellungen, Amphitheater und Spielmöglichkeiten für Kinder sorgen für Unterhaltung der Besucher.

In der Garten-Doku "Ab ins Beet!" bei VOX begleitete Ralf Dammasch die Hobbygärtner Claus und Ralle bei ihren ideenreichen Vorstellungen. Die Umsetzung und Ausführung lag dann in der Hand des Gartenexperten. Auch in der VOX-Sendung "Die Beet-Brüder" arbeitet das Garten-Trio seit 2014 zusammen und stellt sich der Herausforderung fremde Gärten zu verschönern. Seine Kochkünste konnte Ralf Dammasch beweisen, als er 2014 beim "Ab ins Beet!"-Spezial von "Das perfekte Promi Dinner" bei VOX teilnahm.

Informationen und Neuigkeiten rund um Ralf Dammasch und seine Projekte in den Garten-Soaps finden Sie hier auf VOX.de.

Videos zu "Ralf Dammasch"
Ralf Dammasch erfüllt sich einen Traum
00:00 | 05:57

Claus & seine Freunde

Ralf Dammasch erfüllt sich einen Traum