Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Ruth Moschner

Moderatorin

Ruth Moschner
Foto: picture alliance/dpa

Ruth Moschner ist unter anderem als Moderatorin der VOX-Show "Grill den Henssler" und der VOX-Sportler-Doku "Ewige Helden" bekannt.

Geboren am: 11. April 1976
Geburtsort: München
Sternzeichen: Widder

Ruth Moschner wurde am 11. April 1976 in München geboren und ist eine deutsche Fernsehmoderatorin, Schauspielerin und Autorin. Nach dem Abitur absolvierte sie ein Volontariat zur Redakteurin beim Fernsehen - ihren ersten TV-Auftritt hatte Ruth Moschner jedoch bereits als Vierjährige bei "Aktenzeichen XY … ungelöst". Zudem spielte sie kleinere Rollen am Nationaltheater in München.

Ruth Moschner war ab 2000 als Co-Moderatorin in der RTL-Show "Freitag Nacht News" zu sehen. In der ersten Staffel von "Das Supertalent" war Ruth Moschner 2007 als Jurymitglied dabei. Von 2010 bis 2013 moderierte sie die Talkshow "Riverboat", außerdem ist sie Mitglied in der Rategruppe der Show "Dings vom Dach". Zudem hatte sie mehrere Auftritte als Schauspielerin in Serien wie "Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei" und "Das Amt". In der RTL-Show "Dancing On Ice" erreichte sie 2006 zusammen mit dem britischen Eiskunstläufer Carl Briggs den ersten Platz. 2006 gewann sie "Das perfekte Promi-Dinner", 2013 war sie in der VOX-Show "Promi Shopping Queen" zu sehen. Seit 2014 moderiert Ruth Moschner die VOX-Kochshow "Grill den Henssler". Im November 2015 wurde sie zusammen mit Steffen Henssler für die Sendung mit einem Bambi ausgezeichnet. Anfang 2016 folgte zudem die Moderation der Sportler-Doku "Ewige Helden" bei VOX.

Zudem ist Ruth Moschner als Autorin von Romanen, Kolumnen und Kurzgeschichten bekannt: 2006 veröffentlichte sie das Pralinen-Buch "Süße Märchen", 2010 kam die "Schoko-Diät" heraus, 2012 das Buch "Backen für Angeber". Ruth Moschner ist eine große Unterstützerin des ökologischen Landbaus und setzt sich als Bio-Botschafterin dafür ein, in der Gesellschaft deutlich zu machen, dass gesundes Essen auch toll schmecken kann.

Die Moderatorin und Autorin ist zudem sozial engagiert: Ruth Moschner ist für den "Naturschutzbund Deutschland" sowie die Organisation "stars of tomorrow" tätig und unterstützt die "Hope Kapstadt Stiftung".

Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten zu Ruth Moschner finden Sie bei VOX.de.

Videos zu "Ruth Moschner"
Ruth Moschner: "Zum dritten Mal ein Fischgericht ist dreist"
00:00 | 08:44

Annett Möller will den dritten Sieg gegen Henssler

Ruth Moschner: "Zum dritten Mal ein Fischgericht ist dreist"