Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Tim Mälzer

Koch

Tim Mälzer
Foto: picture alliance/Geisler-Fotopress

Tim Mälzer ist einer der beliebtesten deutschen Fernsehköche. Bekannt wurde er vor allem durch die TV-Show "Schmeckt nicht, gibt's nicht" bei VOX.

Geboren am: 22. Januar 1971
Geburtsort: Elmshorn
Sternzeichen: Wassermann

​Tim Mälzer gehört schon seit einigen Jahren zu den bekanntesten Fernsehköchen Deutschlands und ist zudem erfolgreicher Kochbuchautor und Restaurantbesitzer. Geboren wurde er am 22. Januar 1971 in Elmshorn bei Hamburg. Nach dem Abitur ging er beim "Hotel Inter Continental" als Koch in die Lehre. Was nur der erste Schritt auf dem Weg zu seinem Traumberuf Hoteldirektor sein sollte, wurde zur Leidenschaft: Schnell entdeckte Tim Mälzer sein Talent als Koch und blieb dem Beruf nach der Ausbildung, die er 1995 mit Auszeichnung abschloss, weiterhin treu.

Nach Stationen in Hongkong und London trat Tim Mälzer 1997 seine erste Stelle als Küchenchef an, ein Jahr später wurde er Souschef in Christian Rachs damaligem Hamburger Restaurant "Tafelhaus". 2002 eröffnete Tim Mälzer "Das weiße Haus", sein erstes eigenes Restaurant. Seit 2009 betreibt er zusammen mit Geschäftspartner Patrick Rüther die "Bullerei" im Hamburger Schanzenviertel.

Ab 2003 war Tim Mälzer in der VOX-Kochshow "Schmeckt nicht - gibt's nicht" täglich im deutschen Fernsehen zu sehen. Dort zeigte er, wie jeder schnell und einfach gutes, gesundes Essen auf den Tisch bringen kann. Für das erfolgreiche Format erhielt er die "Goldene Kamera" und wurde zweimal für den "Deutschen Fernsehpreis" nominiert. Ab 2007 war Tim Mälzer zudem Teil der VOX-Kochshow "Die Kocharena". Seit 2014 hat er bislang sieben Kochbücher veröffentlicht, unter anderem "Born to Cook", "Neues vom Küchenbullen" und "Kochbuch", die sich allesamt zahlreich verkauften.

In der VOX-Show "Kitchen Impossible" tritt Tim Mälzer pro Sendung gegen jeweils einen anderen Spitzenkoch, darunter Profis wie Tim Raue und Christian Lohse, an. In fremden Ländern müssen die Köche die Lieblingsgerichte der Einheimischen möglichst originalgetreu nachkochen – ohne Rezept eine ganz besondere Herausforderung.

Wollen Sie stets erfahren, was es bei Tim Mälzer Neues gibt? Weitere Informationen und sämtliche Neuigkeiten über den Koch, Autor und Restaurantbesitzer finden Sie immer aktuell bei VOX.de.

Videos zu "Tim Mälzer"
Tim Mälzer geht mit sich ins Gericht
00:00 | 02:23

Tim Mälzer geht mit sich ins Gericht