Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Timur Bartels

Schauspieler

Timur Bartels
Foto: picture alliance/dpa

Timur Bartels ist ein deutscher Schauspieler. Er ist als Alex Breidtbach in der Serie "Club der roten Bänder" bei VOX zu sehen.

Geburtsort: Berlin

​Timur Bartels wurde 1995 in Berlin geboren und ist ein deutscher Schauspieler. Er war 2014 in einer Gastrolle in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" sowie unter anderem in "Notruf Hafenkante" und "Wickie und die starken Männer" zu sehen. Zudem spielte er in Filmen wie "By Accident", "Am Ufer" und "Ein Kilo Federn" mit. In "Du Mädchen" war er an der Seite von Heino Ferch und Jannik Schümann zu sehen. Timur Bartels spielt zudem mehrere Instrumente und nimmt Gesangsunterricht.

In der VOX-Serie "Club der roten Bänder" spielt Timur Bartels Alex, der an einer Herzkrankheit leidet. "Club der roten Bänder" erzählt die Geschichte sechs Jugendlicher, die wegen verschiedener Krankheiten eine Zeit lang im Krankenhaus leben müssen. Zusammen mit Leo, Jonas, Toni, Emma und Hugo bildet Alex den "Club der roten Bänder". In diesem Club lernen die sechs Jugendlichen den Wert wahrer Freundschaft kennen und helfen sich gegenseitig durch die schwere Zeit im Krankenhaus.

Die VOX-Serie "Club der roten Bänder" basiert auf der Geschichte des spanischen Autors Albert Espinosa, der seine eigenen Erlebnisse während einer Krebserkrankung in seinem Buch "Glücksgeheimnisse aus der gelben Welt" (im Spanischen: "El mundo amarillo") verarbeitet hat.

Weitere Informationen und alle Neuigkeiten zu Timur Bartels und seiner Rolle des Alex in "Club der roten Bänder" finden Sie immer aktuell bei VOX.de.

Videos zu "Timur Bartels"
Timur Bartels und Damian Hardung beim Fußballtraining
00:00 | 01:12

"Willkommen Backstage": Damian Hardung Teil 02

Timur Bartels und Damian Hardung beim Fußballtraining