Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Die Einrichter

Die Einrichter VOX

Die VOX-Sendung "Die Einrichter" widmet sich der Umgestaltung von Wohnräumen. Für jeden Stil und jede Wohnsituation findet das Expertenteam eine Lösung.

​Wer professionelle Beratung bei der Einrichtung seiner Wohnung sucht, ist bei "Die Einrichter" genau richtig. Ob erste gemeinsame Wohnung, winziges Ein-Zimmer-Appartement, chaotische WG oder cooles Jugendzimmer – für jede Wohnung findet das Einrichter-Team eine individuelle Lösung. Die Doku-Serie "Die Einrichter" war im Jahr 2011 erstmals bei VOX zu sehen.

Das Experten-Team bei "Die Einrichter" besteht unter anderem aus Einrichtungs-Designer Steven Schneider, Raumgestalterin Anya Hoffmann, Inneneinrichterin Lena Braun und Küchenplaner Markus Malcher. Edelausstatter Ernesto Mezei widmete sich der gewöhnungsbedürftigen Bleibe von DSDS-Dauerkandidat Menderes, aus welcher er ein edles Appartement zauberte. Auch die ehemaligen "Big Brother"-Stars Alex und Orhan, die sich im "Big Brother"-Haus kennen und lieben lernten, ließen ihre Wohnung von dem Einrichter-Team verschönern. Luxusausstatter Jens Meier-Ewert fand für sie eine geschickte Lösung, die sowohl der Farbverliebtheit von Alex als auch Orhans Wunsch nach etwas Ruhe im Raum gerecht wurde. Etwas ungewöhnlich war der Auftrag für Innendesignerin Kirsten Lammers, die einem Zimmer eines Hamburger Bordells mehr Gemütlichkeit verleihen sollte.

Oft müssen sich die Berater von "Die Einrichter" nicht nur Gedanken über die Neugestaltung des Raumes machen, sondern auch als strategische Beziehungsexperten auftreten, wenn die Fronten zwischen den Bewohnern verhärtet sind. Da kann eine einfache Renovierung schon mal zum Pulverfass werden.

Das Einrichter-Team lässt seine Zuschauer am gesamten Planungs- und Arbeitsprozess teilhaben, sodass diese sich den einen oder anderen Styling-Tipp abschauen können. Während die Handwerker die Renovierungsarbeiten übernehmen, überlegen die Wohnspezialisten, welche Möbel und Deko-Objekte am besten für die jeweilige Raumsituation geeignet sind. Dabei setzen die Experten jedes noch so kleine Budget gewinnbringend ein.

Weitere Informationen zu "Die Einrichter" finden Sie bei VOX.de.