Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Dracula

Dracula VOX

"Dracula" ist eine Thriller-Serie bei VOX. Dracula kehrt in der Serie nach London zurück, um sich an seinen Verrätern zu rächen.

Der Hollywood-Beau Jonathan Rhys Myers lässt in der Thriller-Serie "Dracula" eine der wohl bekanntesten und schaurigsten Figuren der Filmgeschichte wieder auferstehen: Der gebürtige Ire kehrt als Herrscher der Vampire auf den Bildschirm zurück. "Dracula" handelt von dem sehr wohlhabenden, aber mysteriösen Geschäftsmann Alexander Grayson (Jonathan Rhys Myers), der im späten 19. Jahrhundert in London in der erlauchten viktorianischen Gesellschaft auftaucht. Als amerikanischer Unternehmer will Grayson der Upper Class die moderne Wissenschaft verständlich machen.

Doch das ist nicht der wahre Grund für seine Reise nach Europa - denn der mysteriöse Mann will Rache an denen, die ihn Jahrzehnte vorher zur Unsterblichkeit verfluchten und schuld an dem Tod seiner großen Liebe Ilona sind. Dabei kommt ihm ausgerechnet sein Erzfeind Abraham Van Helsing zu Hilfe. Zuerst scheint das Duo unverwundbar - bis eine Frau auftaucht, deren Charme Grayson nicht widerstehen kann.

Die Produzenten der preisgekrönten TV-Serie "Downton Abbey" versetzen Bram Stokers düstere Ikone in "Dracula" ins späte 19. Jahrhundert und beweisen mit ihrer ganz eigenen, außergewöhnlichen Darstellung des berühmtesten Vampirs der Literaturgeschichte, dass manche Legenden niemals sterben. Die Thriller-Serie wurde bei den People's Choice Awards in der Kategorie "Favorite New TV Drama" nominiert.