Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Hilfe, mein Urlaub geht baden!

Hilfe, mein Urlaub geht baden! VOX

Der Reporter Mikka Bender hilft in der VOX-Sendung "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" Urlaubern, die in ihrem Hotel erhebliche Mängel in Kauf nehmen müssen.

Wer zu Spottpreisen bucht, darf sich über einen Urlaub mit wenig Service nicht beschweren. Klare Sache - aber dennoch sollte dem Gast vor der Buchung nichts versprochen werden, das nicht der Wahrheit entspricht. Noch ernster wird die Lage, wenn am Urlaubsort Sicherheits- oder Hygienemängel vorliegen, sei es durch Stolperfallen am Pool oder ein verschmutztes Badezimmer. Und sogar Urlauber, die viel Geld in ihre Traumreise investiert haben, erleben oft eine böse Überraschung.

Den Menschen, die im Urlaub eine solche Enttäuschung erleben, widmet sich das VOX-Format "Hilfe, mein Urlaub geht baden!". Reporter Mikka Bender trifft Personen, deren lang ersehnter Erholungsurlaub auf der Kippe steht und steht den Urlaubern mit Rat und Tat zur Seite. Der Urlaubsprofi sucht noch während des Aufenthaltes vor Ort das Gespräch mit der Reiseleitung, die jedoch häufig nicht so leicht mit sich reden lässt. Bei "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" sind Diskussionen und mitunter auch heftige Streits zwischen Urlaubern und Hotelführung oder Reiseleitung Programm.

Wenn die Hotels sich weigern, den Kunden entgegenzukommen, will Urlaubsprofi Mikka Bender schlichten und zwischen beiden Parteien vermitteln. Bei "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" leistet Mikka Bender Vor-Ort-Hilfe und versucht, kurzfristig die bestmögliche Lösung für den geprellten Urlauber zu erreichen. Dazu ist neben einer Schadensersatzforderung oft auch ein sofortiger Hotelwechsel nötig.

Weitere Informationen und Wissenswertes zu "Hilfe, mein Urlaub geht baden!" finden Sie bei VOX.de.

Videos zu "Hilfe, mein Urlaub geht baden!"
Hilfe, mein Urlaub
00:00 | 01:24

geht baden!

Hilfe, mein Urlaub