Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Mein himmlisches Hotel

Mein himmlisches Hotel VOX

In der VOX-Doku-Reihe "Mein himmlisches Hotel" wollen jeweils vier Hoteliers in einem Wettstreit beweisen, dass sie das beste Hotelerlebnis bieten.

​In der Doku-Reihe "Mein himmlisches Hotel" treten jede Woche vier Hoteliers aus einer Region in Deutschland gegeneinander an, um herauszufinden, welche Hotelbetten weicher ist, welches Frühstück besser schmeckt und wo der Service freundlicher ist.

Mit bis zu zehn Punkten müssen die Hoteliers die Leistung der anderen Hotels in den Kategorien 'Haus', 'Zimmer', 'Service' und 'Frühstück' zu bewerten. Doch damit nicht genug: Jeden Freitag wird schließlich abgerechnet: Die Hoteliers bezahlen ihren Konkurrenten für ihren Hotelaufenthalt nur den Preis, der ihnen persönlich für die gebotene Leistung im konkurrierenden Hotel angemessen erscheint - egal, ob dieser tatsächlich der Realität entspricht oder nicht.

Die Differenz zwischen dem von den Konkurrenten gebotenen Betrag und den tatsächlichen, vom jeweiligen Hotel festgelegten Zimmerkosten entscheidet am finalen fünften Tag schließlich über Sieg und Niederlage bei "Mein himmlisches Hotel" - denn die Summe, die zu viel oder zu wenig gezahlt wurde, wird umgerechnet und zu den bisher vergebenen Punkten hinzugezählt.

Der Hotelier, der am Ende die meisten Punkte auf seinem Konto verbuchen kann, darf sich über ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro freuen. Jeder Gastgeber versucht natürlich bei "Mein himmlisches Hotel", seinen Gegnern den bestmöglichen Aufenthalt im eigenen Hotel zu bieten. Aber sind die Kandidaten der einen oder anderen Marotte und Eigenheit ihrer Kontrahenten gewachsen?

Bei VOX.de finden Sie die Highlights aus den Folgen sowie sonstige Informationen über "Mein himmlisches Hotel".

Videos zu "Mein himmlisches Hotel"
Das große Finale von "Mein himmlisches Hotel"
00:00 | 08:32

Ein süßer Gag zum Abschluss

Das große Finale von "Mein himmlisches Hotel"