Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Meylensteine

Meylensteine VOX/Guido Lange

In der Musik-Dokumentation "Meylensteine" bei VOX spricht Gregor Meyle mit bedeutenden deutschen Musikern über die Highlights ihrer Karriere.

Gregor Meyle ist spätestens seit der ersten Staffel von "Sing meinen Song – Das Tauschkonzert" ein bekanntes Gesicht in der Musikszene. Mit seinem ersten eigenen Musikformat "Meylensteine" kehrte der sympathische Musiker ins VOX-Programm zurück und wandelte auf den Spuren deutscher Musikgeschichte. Zusammen mit den verschiedensten Künstlern begibt sich Gregor Meyle in jeder Folge an besondere Schlüsselorte – nämlich die ganz persönlichen "Meylensteine" ihrer Karriere. Dort sprechen die Musiker mit Gregor Meyle über ihr Privatleben und vor allem ihre Musik.

Auf seiner Reise quer durch Deutschland trifft Gregor Meyle dabei Musikgrößen wie Matthias Reim, Sarah Connor, Stefanie Heinzmann, Howard Carpendale oder die "Höhner" und erfährt eine Menge über besondere Momente und Karriere-Highlights der Stars – aber auch Persönliches aus dem Leben.

Zusammen mit Gregor Meyle lassen die Musiker zusammen ihre größten Hits in "Meylensteine" noch einmal aufleben - zahlreiche Gänsehautmomente sind damit garantiert. Gregor Meyle hat in jeder Folge seiner "Meylensteine" auch immer ein besonderes musikalisches Gastgeschenk für seine Musikerkollegen im Gepäck. Auf diese Weise erfährt er im doppelten Wortsinn die Musik-Geschichte hautnah.

Festgehalten wurden die schönsten Songs aus der ersten Staffel im Album "Meylensteine". Auf der Doppel-CD befinden sich Neuinterpretationen von Gregor Meyle wie beispielsweise "Dein Lied" von Laith Al-Deen, Duette wie mit Sarah Connor zu "Keine(r) ist wie du" oder mit Stephanie Heinzmann zu "My Man is a Mean Man", aber auch neuere Songs wie "Shake Away" von Patrick Michael Kelly.

Weitere Informationen und Wissenswertes zur Sendung "Meylensteine" finden Sie auf VOX.de.

Videos zu "Meylensteine"
Marian Gold & Gregor Meyle mit "Forever Young"
00:00 | 01:47

Ein Welthit bei "Meylensteine" neu interpretiert

Marian Gold & Gregor Meyle mit "Forever Young"