Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Secret Dancer

Secret Dancer VOX

Tanzlehrer Dennis Jauch macht Tanzmuffel zu Dancing Stars: In der Show "Secret Dancer" bringt er Teams in nur drei Wochen eine Choreographie bei.

​Jeder Mensch kann tanzen! Da ist sich Tanzlehrer Dennis Jauch sicher. Ausreden à la "Zwei linke Füße" oder "Kein Taktgefühl" lässt der Choreograph daher nicht durchgehen. In der VOX-Show "Secret Dancer" macht der Tänzer, Choreograf und Creative Director in nur drei Wochen chronische Tanzmuffel zu echten Nachwuchs-Stars auf dem Dancefloor. Mit einer heimlich einstudierten Performance überraschen Dennis Jauchs Tanzschüler schließlich ihre Freunde, Kollegen und Verwandten.

Die erste Folge "Secret Dancer" begleitete das Team der Kantine des Neuen Rathauses Leipzig bei ihrer ehrgeizigen Mission, in 21 Tagen eine Street-Dance-Show zu erlernen. Neben Rhythmusgefühl und Kondition stand auch die Ausdrucksstärke auf dem Lehrplan. Denn die Tänzer mussten aus sich herauskommen und mutig sein – aber dabei natürlich dennoch Spaß haben. "Ein Tanz-Training hat meist nicht nur den Effekt, dass die Menschen am Ende eine Choreografie vorführen können, ihr gesamtes Auftreten, ihr Selbstbewusstsein, alles wird trainiert – sozusagen gibt es ein Personality Coaching gratis mit dazu", so Tanzlehrer Dennis Jauch. Und am Ende tanzte die Kantinen-Crew tatsächlich so energiegeladen und selbstsicher, als hätte sie nie etwas anderes getan - zur Freude des begeisterten Publikums.

Choreograph Dennis Jauch wurde im Jahr 1988 in Bremerhaven geboren. In der Tanzschule seiner Eltern wagte er sich bereits im Alter von drei Jahren auf die Tanzfläche. Als Siebenjähriger nahm er an Kinder- und Latein-Tanzwettbewerben teil, mit elf Jahren wurde er zweifacher Deutscher Meister und doppelter Europameister im Hip-Hop. In der Show "You Can Dance" räumte er die Siegerprämie in Höhe von 50.000 Euro ab und wurde zu Deutschlands bestem Tänzer gekürt. Es folgten Auftritte mit Stars wie Alicia Keys, Beyoncé Knowles und Kylie Minogue. Auch Popsängerin Leona Lewis begleitete Dennis Jauch bereits auf ihrer Tour – und aus dem Arbeitsverhältnis wurde eine Liebesbeziehung. Seit 2010 ist das Paar zusammen.

Weitere Informationen sowie alle Highlights und Videos aus der VOX-Show "Secret Dancer" gibt es hier bei VOX.de.

Videos zu "Secret Dancer"
Hier das heimlichste Training der Welt ...
00:00 | 01:02

mit "Top Secret Dancer" Thomas

Hier das heimlichste Training der Welt ...