Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015

Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015 picture alliance/SuccoMedia/Ralf Succo

Bei "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert 2015" waren Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel von der Band „Die Prinzen“, Yvonne Catterfeld, Hartmut Engler, Daniel Wirtz, Andreas Bourani, Christina Stürmer und Xavier Naidoo mit dabei.

„Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ startete im Mai 2015 in die zweite Staffel. Dieses Mal lud Gastgeber Xavier Naidoo Tobias Künzel und Sebastian Krumbiegel von der Band „Die Prinzen“, Yvonne Catterfeld, „PUR“-Sänger Hartmut Engler, Daniel Wirtz, Andreas Bourani und Christina Stürmer nach Südafrika ein, wo die acht Künstler die Songs der anderen Sänger völlig neu interpretierten.

Die Musiker wohnten auch in der zweiten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ zusammen in einer Villa in der Nähe von Kapstadt. Tagsüber wurde gemeinsame Ausflüge auf dem Programm, abends stand jeweils ein Star samt seiner erfolgreichsten Songs im Mittelpunkt, die von den anderen Künstlern gecovert wurden. Daniel Wirtz etwa präsentierte in der erste Folge von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ 2015 Yvonne Catterfelds Chart-Hit „Du hast mein Herz gebrochen“ neu – und machte aus dem Song eine ganz neue, rockige Version. Mit seiner Interpretation des „PUR“-Songs "Wenn sie diesen Tango hört“ von Hartmut Engler schaffte es Daniel Wirtz im Anschluss an die Sendung sogar bis auf Platz 14 in den deutschen Single-Charts.

Für ein weiteres musikalisches Highlight bei „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert 2015“ sorgte Xavier Naidoo mit seiner emotionalen Interpretation von Andreas Bouranis Song „Auf Uns“, den alle acht Stars in der Finalshow noch einmal gemeinsam sangen. An Weihnachten 2015 feierten die Teilnehmer der zweiten Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ dann ein Wiedersehen: Bei „Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert“ präsentierten Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld, Daniel Wirtz, Christina Stürmer, Hartmut Engler, Andreas Bourani, Sebastian Krumbiegel und Tobias Künzel ihre Lieblingssongs zum Fest.

Die erste Staffel von „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ wurde 2014 mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Unterhaltung“ ausgezeichnet und war 2015 für den Grimme-Preis nominiert.

Sie wollen mehr über „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“ erfahren? Weitere Informationen, sämtliche Neuigkeiten und Videos zur Show finden Sie hier bei VOX.de.