Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

The District – Einsatz in Washington

The District – Einsatz in Washington VOX

"The District – Einsatz in Washington" ist eine Krimiserie, in der Polizeichef Jack Mannion versucht, die Stadt Washington, D.C. aus der Krise zu holen.

"The District – Einsatz in Washington" ist eine US-amerikanische Krimiserie von Terry George und Jack Maple, die bei VOX ausgestrahlt wurde. Hauptdarsteller der Serie ist der charismatische Polizeichef Jack Mannion (Craig T. Nelson), der mit teils unkonventionellen Mitteln versucht, die Stadt Washington, D.C. aus der Krise zu holen. Diese entwickelt sich nämlich mehr und mehr zur Hauptstadt des Verbrechens, da die Kriminalitätsrate unaufhaltsam steigt und eine Vielzahl der Verbrechen nicht aufgeklärt werden können.

Da dem Bürgermeister Ethan Baker (John Amos) durch die strikten Rechte im Kongress die Hände gebunden sind, scheint eine Aufklärung der Fälle aussichtslos. In dieser Zeit hofft die stellvertretende Bürgermeisterin Mary Ann Mitchell (Jayne Brook) auf den unkonventionellen "Chief" Jack Mannion, der davon überzeugt ist, die Verbrechensrate der Stadt um die Hälfte senken zu können. Doch nicht nur die Kriminalität macht der Stadt bei "The District – Einsatz in Washington" zu schaffen - auch die für Korruption bekannte Polizei von Washington, D.C. soll von Mannion gründlich aufgeräumt werden. Mit seinen Methoden trifft der Polizeichef jedoch nicht bei jedem auf Gehör. So muss er den arbeitsscheuen und mitunter korrupten Polizisten gehörig auf die Füße treten, um seine Forderungen durchsetzen zu können – und das tut er auch mit oft eigenwilligen Methoden.

Mit einem Team ehrlicher Mitarbeiter nehmen sie in "The District – Einsatz in Washington" den Kampf gegen Gewalt und Verbrechen auf. Doch werden Jack Mannon und seine Leute es schaffen, den Kriminellen den Garaus zu machen? Die Serie "The District – Einsatz in Washington" basiert lose auf den Erinnerungen des ehemaligen Deputy Chiefs der New Yorker Polizei, Jack Maple, und war für Fernsehpreise wie den Emmy und den Golden Satellite Award nominiert.

Weitere Informationen und Hintergrundwissen zu "The District – Einsatz in Washington" finden Sie bei VOX.de.