Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

The Guardian – Retter mit Herz

The Guardian – Retter mit Herz VOX

Die Dramaserie "The Guardian - Retter mit Herz" handelt von Rechtsanwalt Nick Fallin, der Sozialstunden in einer Jugendrechtshilfe ableisten muss.

Die mehrfach ausgezeichnete und bei VOX ausgestrahlte US-amerikanische Dramaserie "The Guardian – Retter mit Herz" handelt von dem erfolgreichen, aber skrupellosen Wirtschaftsjuristen Nick Fallin (gespielt von Simon Baker), der zu Sozialstunden verdonnert wird.

Seinem einflussreichen Vater Burton Fallin (Dabney Coleman) verdankt er, dass er nach einem Drogendelikt nicht im Gefängnis landet. Stattdessen muss Nick Fallin neben einer Geld- und Bewährungsstrafe 1.500 Sozialstunden bei einer wohltätigen Jugendrechtshilfe in Pittsburgh, Pennsylvania ableisten. Diese hat es mit zum Teil schweren Fällen zu tun, die den gewissenlosen Anwalt an seine eigene düstere Kindheit erinnern. So beauftragt ihn Jugendrechtshilfe-Leiter Alvin Masterson (Alan Rosberg) bereits an seinem ersten Tag mit einem Fall, bei dem der Vater eines Jungen dessen Mutter tötete.

Da auch Nick Fallin ohne Mutter aufwachsen musste, hat er mit dem Auftrag seine Probleme, aber seine Kollegin Laurie Solt (Kathleen Chalfant) kann ihn überzeugen, den Job doch zu übernehmen. Mit zunehmender emotionaler Nähe zu seinen sozial schwachen Klienten erkennt Nick Fallin, wie sehr er sich in den vergangenen Jahren zum Negativen verändert hat. Sein sich entwickelndes soziales Gewissen führt dazu, dass er zunehmend zwischen seiner Karriere und der neuen verantwortungsvollen Aufgabe hin- und hergerissen ist.

Darüber hinaus hofft Nick schon lange darauf, eines Tages die Kanzlei seines Vaters "Fallin & Associates" übernehmen zu können. Dieser verweigert ihm diesen Wunsch jedoch, weil er seinen Sohn nicht für verantwortungsbewusst genug hält, um diesen wichtigen Posten angemessen erfüllen zu können. In der Kanzlei arbeitet Nick Fallin mit dem Anwalt Jake Straka (Raphael Sbarge), der selbst keine ganz blütenreine Weste hat, und der jungen und idealistischen Anwältin Amanda Bowles (Erica Leerhsen) zusammen, die ihr erstes Jahr bei "Fallin & Associates" absolviert.

Für seine Rolle als Nick Fallin wurde Schauspieler Simon Baker 2002 für einen Golden Globe und einen Emmy nominiert. In Deutschland wurde "The Guardian – Retter mit Herz" von 2005 bis 2011 bei VOX ausgestrahlt.

Weitere Informationen zu "The Guardian – Retter mit Herz" und Wissenswertes über die Darsteller der Dramaserie finden Sie bei VOX.de.