Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

'Til Death

'Til Death VOX

Die US-amerikanische Sitcom "'Til Death" dreht sich um das Ehepaar Eddie und Joy Stark, das bereits seit 23 Jahren verheiratet ist.

Der Satzteil "…bis dass der Tod euch scheidet" – auf Englisch "…til death do you part" – besiegelt die Ehe bei der Trauung. Dass sich in der langen Zeit von der Hochzeit bis zum Tod allerdings einiges verändern kann, merken Eddie und Joy Stark (gespielt von Brad Garrett und Joely Fisher) in der US-amerikanischen Sitcom "'Til Death", als das frisch getraute Ehepaar Woodcock neben ihnen einzieht.

Steph und Jeff Woodcock (Kat Foster und Eddie Kaye Thomas) haben zwölf Tage nach ihrem Jawort verständlicherweise immer noch die rosarote Brille auf, während bei den Starks schon lange der Alltag in die Ehe eingekehrt ist. Kein Wunder: Der Geschichtslehrer und die Reisebüro-Mitarbeiterin sind schon seit 23 Jahren verheiratet. Vor allem Joy Stark nimmt sich daher die Woodcocks als Vorbild und versucht, die Harmonie vergangener Zeiten wieder herzustellen. Ihr Mann Eddie konzentriert sich hingegen lieber darauf, seinen neuen Nachbarn Ratschläge in Sachen Ehe zu geben.

Später lernt Eddie durch die "Großer Bruder"-Organisation Kenny Westchester (J. B. Smoove) kennen, was sein Interesse auf diese neue Männerfreundschaft verlagert. Und dann zieht auch noch Allison, die Tochter der Starks, mit ihrem Mann Doug in einem Wohnmobil in den Garten der Familie.

Die US-amerikanische Sitcom "'Til Death", die auf Deutsch "Ehe ist…" heißt, thematisiert typische Mann-Frau-Beziehungen mit all ihren Tücken und Eigenheiten. Die Serie umfasst 81 Folgen in vier Staffeln, eine Episode ist 20 Minuten lang. "'Til Death" wurde von Cathy Yuspa und Josh Goldsmith entwickelt, die selbst miteinander verheiratet sind.

Sie wollen mehr über "'Til Death" erfahren? Alle Infos zu der Sitcom gibt es hier bei VOX.de.