Themen & Personen

Archiv

 
A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9

Wildfire

Wildfire ABC FAMILY/RICHARD FOREMAN

Die US-Serie "Wildfire" bei VOX handelt von der 18-jährigen Kris Furillo, die nach ihrer Zeit in der Jugendhaftanstalt auf einer Pferderanch arbeiten darf.

​Die US-amerikanische und bei VOX ausgestrahlte Serie "Wildfire" erzählt die Geschichte der jungen Kris Furillo (gespielt von Genevieve Cortese), die nach einem Aufenthalt in der Jugendstrafanstalt einen Neustart auf einer Pferderanch schafft.

Wegen eines Autodiebstahls muss die 18-jährige Kris Furillo in Jugendhaft. Dort lernt sie während des Resozialisierungsprogramms auf einem nahegelegenen Gestüt den Pferdetrainer Pablo Betart (Greg Serano) kennen. Er bringt als ehrenamtlicher Helfer den Häftlingen das Reiten bei. Während Kris von ihrem Umfeld meist nur für eine kriminelle Jugendliche gehalten wird, sieht Pablo in ihr ein großes Talent: Denn die 18-Jährige, die mit ihrer drogenabhängigen Mutter in einer Wohnwagensiedlung groß geworden ist, kommt erstaunlich gut mit dem widerspenstigen Hengst Wildfire klar. Der Pferdetrainer bietet dem Mädchen daher Arbeit auf der Raintree-Farm an. In dem Familienbetrieb ist nämlich sowieso dringend Hilfe nötig: Besitzerin Jean Ritter (Nana Visitor) kämpft nach den finanziellen Eskapaden ihres spielsüchtigen Ex-Mannes um die Existenz der Farm.

Kris willigt also ein und fängt auf dem Hof an. Dort begegnet sie Matt Ritter (Micah Alberti), dem Sohn der Besitzerin, und dem Nachbarsjungen Kenny Davis (Ryan Sypek), genannt Junior. Beide werfen sofort ein Auge auf den weiblichen Neuankömmling – was Jean Ritter und Juniors Vater Ken Davis (James Read) gar nicht gefällt. Letzterer betreibt nebenan die konkurrierende "Davis Farm". Auch seine Tochter Danielle Davis stört sich an den Avancen der Jungs, da sie einerseits selbst in der Vergangenheit mit Matt zusammen war und andererseits die Aufmerksamkeit ihres Vaters vermisst. Kris interessiert sich hingegen nur für Wildfire – zumindest anfangs. Die 18-Jährige lässt sich zum Jockey ausbilden und lebt sich langsam in die neue Welt des Rennreitens ein.

"Wildfire" war ab 2008 bei VOX zu sehen und umfasst vier Staffeln mit je 13 Folgen, eine Episode ist 42 Minuten lang. Die Serie wurde von Michael Piller und Christopher Teague produziert.

Weitere Informationen zu "Wildfire" und Wissenswertes über die Darsteller der Serie finden Sie hier bei VOX.de.

Videos zu "Wildfire"
Wildfire Trailer
00:00 | 00:54

Wildfire Trailer