MO - FR I 16:00

Akute Tinnitusgefahr bei Jackelines Party

Akute Tinnitusgefahr bei Jackelines Party
00:00 | 01:47

Die Gastbräute ergreifen die Flucht

Tag 2 der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Woche: Jackeline feiert heute mit Bahattin ihre peruanisch-türkische Hochzeit, das heißt die Gastbräute erwartet heute eine äußerst bunte Mischung der Kulturen. Das hatten Monika, Bettina und Fatema jedenfalls erwartet, aber während der Hochzeitsparty mussten sie feststellen, dass sich die türkische Kultur irgendwie durchgesetzt hat - und zwar sehr laut. Von peruanischen Einflüssen war jedenfalls nicht viel zu sehen oder zu hören.

Die Hochzeitsparty, die nach der traditionellen türkischen Brautübergabe steigt, finden die Gastbräute zwar prima, ergreifen aber dennoch plötzlich geschlossen die Flucht - und zwar nach draußen. Sauerstoffmangel? In der kühlen Nachtluft vor der Hochzeitslokation erklären die drei einstimmig den Grund ihres abrupten Rückzugs: Man machte sich Sorgen ums Hörvermögen. Türkische Musik ist halt nicht leise. "Ist nicht so meine Musik", mosert Bettina, "ich steh´kurz vorm Tinnitus". Gut: Die Gastbräute saßen auch direkt nahe der Boxen. Man könnte natürlich auch aufstehen um mitzutanzen, nicht um das Haus zu verlassen. Aber Bettina ist überzeugt: "Diese Musik ist nicht für europäische Ohren gemacht". Froonck kann dazu nur sagen: "Ohren zu und durch!" Gottlob trauen sich die Gastbräute - nachdem die Musik wieder in gemäßigter Lautstärke spielt - wieder in den Festsaal, um die traditionelle Geschenk-Übergabe miterleben zu können. Aber alles in allem sind alle drei froh, als sie endlich nach Hause gehen können. Nach einer großzügigen Punkteflut klingt das nicht.

- Anzeige -
Gute Bewertung für Jaquelines Hochzeit
00:00 | 04:33

Die Gastbräute hatten mächtig Spaß

Gute Bewertung für Jaquelines Hochzeit