MO - FR I 17:00

Alexandra braucht mehr Oberweite

Alexandra braucht mehr Oberweite
00:00 | 06:27

"Möpse to go"

In Haag in Oberbayern steht das "Haus der Braut": Hier verwöhnt seit 24 Jahren Olga Sarcher zukünftige Bräute. Heute darf sie bei Braut Alexandra zeigen, was sie als Brautberaterin drauf hat: Die 24-Jährige Krankenschwester sucht ein körperbetontes Brautkleid, das ihrer sportlichen Figur schmeichelt. Außerdem soll es gut zu der geplanten Trauung in einer kleinen Kapelle auf freiem Feld passen.

Olga hilft Alexandra bei der Vorauswahl: Alexandra möchte nämlich bei ihrer Hochzeit zwar elegant aussehen, sich aber auch wohlfühlen. Olga möchte es sich aber auch nicht nehmen lassen, der Braut auch ein Prinzessinnen-Kleid anzubieten - Alexandra wäre nicht die erste Braut, die entgegen ihrer eigenen Äußerungen plötzlich aussehen möchte wie Cinderella. Das erste Brautkleid, das Alexandra anprobiert, ist aber eins der gewünschten Meejungfrauen-Kleider. Es passt und steht ihr hervorragend - aber "ein bisschen mehr Oberweite wäre gut", gibt die Braut verschmitzt lächelnd zu. Aber Olga wäre kein Hochzeitsmoden-Profi, wenn sie da nicht "nachhelfen" könnte. Schnell holt sie praktische kleine Pölsterchen, die man an den gewissen Stellen einsetzen kann. "Möpse to go", wie treffend bemerkt wird. Olga hat dann auch "die, die heben und die, die füllen" dabei und hilft Alexandra beim ordnungsgemäßen Anbringen. Jetzt sitzt das Brautkleid schon viel besser - aber der Wow-Effekt bleibt noch aus.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut hat nicht viel Zeit
00:00 | 04:48

Adriane heiratet in drei Monaten

Die Braut hat nicht viel Zeit