Aktuell nicht im Programm

Alexandra wird dank "Schrankalarm" zur Lady

Alexandra wird dank "Schrankalarm" zur Lady
00:00 | 07:53

Neues Motto: weniger ist manchmal mehr

Ein spannender "Schrankalarm"-Tag neigt sich bei Alexandra aus Berlin dem Ende entgegen. Im großen Finale werden nun alle Bausteine zusammengefügt und der jungen Erzieherin ihre neuen Looks vorgestellt. Den Styling-Experten Miyabi Kawai und Manuel Cortez war es nicht nur wichtig, Alexandra beim Shoppen zu begleiten, sondern ihr auch eine klare Linie für ihr Styling zu geben. Jetzt haben sowohl ihr Schrank als auch ihre Outfits ein durchdachtes Konzept. Beim Casual-Look gibt es größere Veränderungen. Das Outfit folgt eindeutig dem Konzept: weniger ist mehr. Die Styling-Experten setzen auf zurückhaltende Farben. Der Dress besteht aus einer grauen Jeans und khakifarbenen Boots aus ihrem Kleiderschrank sowie einer lachsfarbenen Lederjacke und einer grauen Weste. Lediglich der eigens angefertigte Loop-Schal setzt einen auffälligen Farb-Akzent. Die Erzieherin ist total begeistert: "Ich hab von Manu und Miyabi gelernt, dass der Fokus nicht immer übertrieben Bling-Bling sein muss, sondern dass man die Akzente auch dezent setzen kann. Das werde ich auch annehmen und so weiterführen."

Auch der Chic-Look verzückt Alexandra. In einem Glitzerpailletten-Blazer zu einem schwarzen Oberteil, einer schwarzen Lederhose und silbernen Sandaletten sieht die 30-Jährige edel und flippig zugleich aus. Ein kleines Highlight ist außerdem eine Clutch, die Miyabi aus einem alten T-Shirt von Alexandra gezaubert hat. Die Nähkünstlerin macht noch einmal ganz deutlich: "Dieses Outfit macht dich zur Lady und es gibt dir Kurven, wo du sonst vielleicht ein bisschen weniger hast." Bevor Miyabi und Manuel den Anlass-Look präsentieren, hält es Alexandra kaum noch aus vor Spannung. Die Schrankalarm Styling-Experten haben sich bei diesem Outfit für ein bordeauxfarbenes Kleid entschieden. Hinzukommen erneut die silbernen Sandaletten und eine auffällige Glitzer-Kette. Durch einen raffinierten Rückenausschnitt wirkt das Kleid noch etwas sexier und eleganter. "Das ist wahnsinnig heiß", schwärmt Alexandra. Mit diesem Outfit wird Alexandra ihre Freunde auf der Einweihungsfeier sicher überraschen.

- Anzeige -
Marina ist bereit für die festliche Taufzeremonie
00:00 | 08:06

Weiblich und wunderschön

Marina ist bereit für die festliche Taufzeremonie