MO - FR I 16:00

Alime und Baris leben traditionell türkisch

Alime und Baris leben traditionell türkisch
00:00 | 04:02

Sie kennen sich seit der 5. Klasse

Alime ist die dritte Braut der "4 Hochzeiten und eine Traumreise"-Woche: Ihren Zukünftigen kennt sie schon seit der fünften Klasse - aber gefunkt hat es mit Baris erst Jahre später. In einer Eisdiele trafen die beiden sich vor rund drei Jahren wieder und nach kurzer Zeit waren sie ein Paar. Aber zusammenziehen wollen sie - ganz traditionell türkisch - erst nach der Hochzeit. Aber vielleicht können die beiden ja vorher noch zusammen eine Traumreise nach Mauritius erleben?

Alime arbeitet im Produktmanagement und Baris ist Kfz-Mechaniker - beide leben in Stuttgart, fast Tür an Tür. Und das schon seit Jahren, denn sie kennen sich schon seit der fünften Klasse. Nach der Schule verloren sie sich für rund elf Jahre aus den Augen, bis das Schicksal sie in einer Eisdiele wieder zusammenführte. "Und dann hat es so richtig gefunkt bei uns", bekräftigt Baris. Was lange währt, wird endlich gut.

Schon die Verlobung war enorm romantisch: Baris gab sich richtig Mühe und organisierte am Silvesterabend ein Candlelight-Dinner auf dem Stuttgarter Fernsehturm, um dann um Mitternacht vor seiner Angebeteten auf die Knie zu sinken. Alime hatte im Vorfeld allerdings schon so ein Gefühl: "Ich hab´ dann wirklich bei jedem Happen vorher nachgeschaut, ob da vielleicht ein Ring versteckt ist." "Ich glaube, Frauen ahnen so etwas", bemerkt Baris ganz zutreffend. Und so sagte Alime auch ganz schnell "Ja", bevor Baris überhaupt seinen Antrag richtig formulieren konnte. Aber für den Text, den er sich zurechtgelegt hatte, war er sowieso viel zu aufgeregt.

Und worauf freut die türkische Braut sich am meisten? "Wenn ich ganz ehrlich bin, freue ich mich am meisten auf mein Bett heute Abend." Ansonsten natürlich auch auf ihre Gäste und die ein oder andere Freudenträne von ihrem Baris. Und die Gastbräute sind gespannt, ob ihre Erwartungen an die berühmte Bomben-Stimmung auf türkischen Hochzeiten nicht enttäuscht werden.

- Anzeige -
Eine  neue Woche voller Hochzeiten
00:00 | 00:28

Es wird wieder gefeiert!

Eine neue Woche voller Hochzeiten