MO - FR I 17:00

Ana Isabel muss die Restposten holen

Ana Isabel muss die Restposten holen
00:00 | 08:13

Braut Annkas Budget ist begrenzt

Wer in Münster sein Hochzeitskleid finden möchte, tut das am besten im Brautmodenladen "Anabella Münster". Eigentümerin Ana Isabel Cubaixo-Stratmann liebt ihren Laden, den sie von ihrem verstorbenen Ehemann übernommen hat, leidenschaftlich. Bräute glücklich zu machen, ist ihre Passion. Auf 400 Quadratmetern will sie vor allem eines bieten: Hohe Qualität. Und die beginnt nun mal preislich ab 1000 Euro aufwärts.

Das könnte für ihre neue Kundin Annka ein Problem werden, denn ihr Budget ist begrenzt - und außerdem ist ihre Hochzeit schon in drei Monaten. Viel zeitlicher Spielraum bleibt also nicht. Zunächst ist Annka definitiv von der Vielfalt des Angebots im Laden überfordert. Doch nach einem Blick auf die Preisschilder stellt sich schnell heraus: Die meisten der Hochzeitskleider kann oder möchte sich Annka gar nicht leisten. Ana Isabel muss ins Erdgeschoss ausweichen, wo sie noch einige Restmodelle im Ausverkauf hat.

"Ich möchte für meine Traumhochzeit das richtige Traumhochzeitskleid finden", sagt Annka trotz eines Budgets von 800 bis 1000 Euro. Eine Herausforderung für die erfahrene Brautmodenberaterin. Das erste Kleid im Meerjungfrauen-Stil hat für Annka zu viel Tüll - es ist noch nicht das Traumkleid. Aber die Braut ist zuversichtlich - und sehr positiv gestimmt. Ob sie etwas in ihrer Preislage findet, das ihr dann auch noch gut gefällt?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hannah hat es geschafft
00:00 | 07:23

Ein Kleid zum Wohlfühlen - und Heiraten

Hannah hat es geschafft