MO - FR I 17:00

Ayten möchte einen Figur-Schmeichler

Ayten möchte einen Figur-Schmeichler
00:00 | 05:17

Gibt es bei Tolcu etwas in ihrer Größe?

Ludwigshafen am Rhein ist ein Schmelztiegel der Kulturen: Etwa 10.000 Türken leben hier - Multikulti gehört hier zum Alltag. Zum Alltag von Bilal Tolcu gehört es, Bräute aus aller Herren Länder glücklich zu machen: Seit sechs Jahren betreibt er sein türkisches Braut- und Abendmodehaus im Ludwigshafener Stadtzentrum. Angefangen hat alles mit zehn Brautkleidern und zehn Ballroben auf 60 Quadratmetern - mittlerweile können sich Kundinnen auf 180 Quadratmetern durch 500 Braut- und Abendkleidern wühlen. "Preis, Qualität und Service - das ist das Wichtigste", davon ist Bilal Tolcu überzeugt.

Laufkundschaft ist bei Brautmoden Tolcu willkommen: Braut Ayten und Freundin Vera haben sich nicht vorher angemeldet, sondern haben sich relativ spontan auf den Weg gemacht, um für Ayten ein passendes Brautkleid zu finden. Verkäuferin Nilgün Güney wird Ayten beraten. Die angehende Braut sucht ein Kleid mit Ärmeln - außerdem sollte es ihrer Figur schmeicheln. Sie ist ein wenig besorgt, ob sie etwas findet - immerhin hat sie Kleidergröße 44-46. Aber Nilgün kann Ayten beruhigen: Zumindest eine Robe hat sie in Aytens Größe da. Wenn die nicht passt oder gefällt, muss Nilgün allerdings Plan B schneidern. Aber auch das dürfte kein Problem sein: Die Änderungsschneiderei in Izmir fertigt jedes Brautkleid nach den Wünschen der Braut an.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Im Barockoco werden viele Tränen vergossen
00:00 | 07:45

Nah am Wasser gebaut

Im Barockoco werden viele Tränen vergossen