MO - FR I 17:00

Begeisterung schon beim ersten Modell

Begeisterung schon beim ersten Modell
00:00 | 10:46

"Ich sag 'ja'"

Brühl bei Köln: Wer hier ein Hochzeitskleid sucht, hat die Qual der Wahl im Brautmodengeschäft "Diamore". Das Sortiment von Chefin Monika Wieczorek ist international. Gerade ist eine Lieferung aus Barcelona eingetroffen. Kundin Sara ist ein echtes Glamour-Girl. Sie stellt sich ein Kleid im Meerjungfrauen-Stil oder im Prinzessinnen-Look vor. Sie stellt noch eine weitere Bedingung an ihr Traumkleid: Es muss glitzern! Um die Kosten muss sie sich keine Sorgen machen, denn Papa zahlt. An Saras Hochzeitstag muss er allerdings noch einer besonderen Aufgabe nachkommen: Das Brautpaar trauen. Anschließend wird an einer großen Talsperre eine ausgelassene Sommer-Hochzeit gefeiert. Dementsprechend opulent sollte auch das Kleid ausfallen.

Hierfür gibt es ein Budget von 2.000 Euro. Und dabei weiß die 23-Jährige ganz genau, was sie will. Ein Kleid hat sie bereits beim Betreten des Ladens im Schaufenster gesehen, das muss sie unbedingt anprobieren. Insgesamt haben es dann drei Meerjungfrauen und ein Prinzessinnen-Modell zu Sara in die Umkleide geschafft. Schon das erste Kleid sorgt bei Braut und Begleiterinnen für Atemnot. "Ich fühl' mich wie eine Prinzessin", strahlt Sara. Bei diesem Kleid sind sich alle einig. Es ist einfach perfekt. Abgerundet mit einem Schleier und einem Diadem schießen dann auch Tränen in Saras Augen. Hat die 23-Jährige wirklich mit dem ersten Kleid, einer Meerjungfrauen-Robe mit Herzausschnitt und hunderten Glitzersteinen, ihr Traumkleid gefunden?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Brautkleid-Suche ist Kopfsache
00:00 | 07:05

Naemi ist Wissenschaftlerin

Brautkleid-Suche ist Kopfsache