MO - FR | 14:00

Bei Nadine steht gesunde Ernährung an erster Stelle

Bei Nadine steht gesunde Ernährung an erster Stelle
00:00 | 01:16

Mandy: "Das ist einfach nur Schwachsinn!"

Im Erziehungsvergleich von "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" treffen heute Nadine und Tochter Milla auf Mandy und ihre Zwillinge Collin und Lukas. In einigen Erziehungsfragen scheiden sich bei den beiden die Geister.

"Mein Kind, dein Kind"-Mama Nadine hat für alles ein Konzept. Bei der Erziehung ihrer Tochter Milla ist sie konsequent und hat viele Regeln aufgestellt. So durfte die einjährige Milla im ersten Jahr gar nicht fernsehen, jetzt sind maximal zehn Minuten 'Teletubbies' pro Tag erlaubt. Süßes gibt es gar nicht. Geimpft wird Milla nicht, da ihre Mutter Angst vor Folgeschäden hat.

Mandy hingegen ist insgesamt eher locker. Ihre beiden, ebenfalls einjährigen Zwillinge Collin und Lukas haben eine Menge Plastikspielzeug, dürfen genauso Süßes essen wie auch fernsehen. Mandy gibt sogar zu, dass sie ihre beiden Söhne vor dem TV-Gerät 'parkt', während sie die Hausarbeit macht. Und natürlich sind die Geschwister geimpft.

Konsumgelenkte Zwillingsmama trifft auf Anthroposophen-Mutter - wer überzeugt die "Mein Kind, dein Kind"-Kritiker?

- Anzeige -

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Steffi übt Kritik an Josephines Erziehung
00:00 | 08:17

"Es gibt einfach Pflichten im Leben"

Steffi übt Kritik an Josephines Erziehung