MO - FR I 15:00

Bertha: "Mein Charakter ist sehr außergewöhnlich"

Bertha: "Mein Charakter ist sehr außergewöhnlich"
00:00 | 01:44

Ihre Freunde bezeichnen als "flippig und verrückt"

Bertha ist bei "Shopping Queen" in Rostock die erste Kandidatin. Die 30-Jährige studiert Englisch und Religion auf Lehramt. Nebenbei jobbt sie in einem Hostel. Dort checkt sie die Gäste an der Rezeption ein und aus, schafft Ordnung, bereitet das Frühstück vor und betreut natürlich die Gäste.

"Mein Charakter ist auf jeden Fall sehr außergewöhnlich. Meine Freunde sagen oft, dass ich verrückt bin", so Bertha. Außerdem bezeichnet sie sich als "flippig und nervig". Dazu erklärt sie aber gleich: "Ich rede sehr viel und deswegen empfinden die das als nervig."

Ihr Traummotto wäre irgendwas in die Richtung "Kardashian". Da fällt Star-Designer Guido Maria Kretschmer gleich ein passendes Motto ein: "'Kreiere den perfekten Selfie-Look und mache auf Kardashian!' Aber das ist schon schwierig. Du musst dich erstmal entscheiden, welche Kardashian du denn überhaupt nimmst."

Ob Bertha auch beim wirklichen Motto "Hoch im Kurs - Zeige uns, wie du deine neuen Overknees gekonnt in Szene setzt!" überzeugen kann? Einen Plan für ihren Sieg hat sie sich auf jeden Fall schonmal zurechtgelegt: "Ich werde 'Shopping Queen' von Rostock, weil ich euch so in Grund und Boden reden werde, dass ihr gar keine andere Wahl haben werdet, als mir zehn Punkte zu geben."

- Anzeige -

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Sabrina tanzt mit ihrer Mutter Flamenco
00:00 | 02:38

"Ich bin eine heißblütige Spanierin"

Sabrina tanzt mit ihrer Mutter Flamenco