MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

 

Bitte kein Glitzer!

Bitte kein Glitzer!

Ein ungewöhnlicher Braut-Wunsch

Schlangen in Nordrhein-Westfalen. In der 8000-Seelengemeinde hüllt ein ganz besonderes Mutter-Tochter-Gespann Bräute in Tüll. Michaela und ihre Tochter Janine führen seit acht Jahren das Brautmodengeschäft "Wedding Team". Bevor sie heute den Laden aufschließen, gibt es etwas zu feiern: Helga, die älteste Mitarbeiterin im Laden, hat Geburtstag. Doch viel Zeit zum Sekt-Trinken bleibt den Brautmoden-Expertinnen nicht. Vor ihnen liegt ein stressiger Tag: Insgesamt 16 Bräute werden heute beraten.

Eine davon ist die 26-jährige Corinna. Für diesen besonderen Anlass hat sie ihre Schwester Carolin und ihre Mutter Annette mitgebracht. Bei der baldigen Braut macht sich schon eine Spur von Nervosität breit: "Ich hoffe, dass ich mein Brautkleid finde für meine kirchliche Hochzeit nächstes Jahr. Ich bin ein bisschen aufgeregt gerade, muss ich sagen". Die 26-Jährige weiß ganz genau, was sie möchte: Ein Kleid im Mermaid-Stil oder einer schmalen A-Linie, gerne auch mit Rückenausschnitt. Träger und Tattoo-Effekt würden ihr auch gut gefallen. Pompös darf es also gerne sein.

Durch die Hochzeit ihrer Schwester kennt sich Corinna mit Brautkleidern bereits aus und hat ganz exakte Vorstellungen. Ihr Budget liegt bei stolzen 2.500 Euro. Das Mutter-Tochter-Gespann sucht für ihre anspruchsvolle Kundin ein paar Kleider für die Anprobe heraus. Auch eine Variante mit Glitzer schafft es mit in die Kabine. Dann geht es los mit der Anprobe. Zuerst präsentiert sie ihren gespannten Begleiterinnen ein enges, sehr körperbetontes Meerjungfrauen-Kleid. Dieser Anblick sorgt für Begeisterung. Eigentlich hat sie sich ja ein pompöses Kleid gewünscht, aber sie fühlt sich in diesem Spitzen-Traum auch sehr wohl. Was Brautmode angeht, hat die Bürokauffrau richtig Ahnung: "Der ausschlaggebende Punkt war meine Schwester. Da habe ich angefangen, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Seitdem laufen die Hochzeits-Sendungen hoch und runter bei mir zu Hause", lacht sie.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut bestellte ohne Anprobe

Passt der Hosenanzug?

Die Braut bestellte ohne Anprobe