MO - FR I 17:00

Braut Simone sucht im Lavie ihr perfektes Kleid

Braut Simone sucht im Lavie ihr perfektes Kleid
00:00 | 07:49

Brautkleider in großen Größen

Eine Herausforderung in Übergröße: Bei "Zwischen Tüll und Tränen" muss XXL-Expertin Manuela Miezal ganz tief in ihre Traumkleider-Schatzkiste greifen. Simone ist bei Kleidergröße 54 1,80 groß und mag weder Tüll noch Glitzer, sondern lieber Fußballtrikots. Keine leichte Aufgabe für Manuela, die es sich einst auf die Fahnen geschrieben hatte, dass keine Braut frustriert aus ihrem Brautmode-Laden "Lavie" in Bochum herausgeht. Und Simone befindet sich schon hart am Rande der Frustration: In keinem anderen Laden ist Simone bisher fündig geworden - und in 40 Tagen soll schon geheiratet werden! Immerhin hat es Simone geschafft innerhalb von nur drei Monaten 15 Kilo abzunehmen.

Manuela hat zwar ausreichend Traumkleider in Übergrößen vorrätig, doch die Suche ist nicht leicht: Simone hat ganz bestimmte Vorstellungen was ihr Brautkleid angeht. Schlicht soll es sein, ohne Perlen und sonstigen Zierrat - schließlich trägt sie in ihrem Alltag am liebsten Hosen. In einem Kleid haben ihre Freundinnen sie jedenfalls noch nie gesehen. Aber immerhin will sie nicht in einem Borussia-Dortmund-Trikot heiraten, auch wenn sie ihren Hochzeitstermin auf den Bundesliga-Spielplan abgestimmt hat: "So´n bisschen Mädchen ist man ja spätestens bei der Hochzeit immer."

Ob sie vielleicht auch Mädchen genug ist, dass sie sich von Manuela doch zu ein wenig Tüll und Spitze überreden lässt? Im "Lavie" kann sie das jedenfalls ganz ohne Scheu ausprobieren: "Dadurch dass Manuela ja selber jetzt nicht so ein Püppchen ist, da fühlt man sich viel wohler." Dennoch fallen einige Kleider bei Simone durch: "Es ist nicht meins" und "die Ärmel find´ ich jetzt schon unbequem, nach zwei Minuten." Ob es dann doch Kleid Nummer drei wird - schlicht und schneeweiß - wird? Manuela fürchtet schon fast, dass zum ersten Mal eine Braut ohne ein Kleid ihren Laden verlassen muss.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Im Barockoco werden viele Tränen vergossen
00:00 | 07:45

Nah am Wasser gebaut

Im Barockoco werden viele Tränen vergossen