MO - FR I 17:00

Braut Stephanie vertraut Uwe Herrmann voll und ganz

Braut Stephanie vertraut Uwe Herrmann voll und ganz
00:00 | 06:24

"Er trifft immer den Geschmack der Frauen"

Er ist Sachsens erfolgreichster Frauenausstatter: Uwe Herrmann. Der Braut- und Festmoden-Mogul zählt Promis zu seinen Kunden, begeistert mit seiner ehrlichen und bodenständigen Art und jede Braut auch außerhalb des Rampenlichts.

Seine nächste Kundin lebt seit sieben Jahren in Saudi-Arabien, doch ihre kirchliche Trauung soll in Dresden stattfinden. Nachdem Stephanie bereits ihr Kleid fürs Standesamt bei Uwe Herrmann gekauft hat, will sie bei ihm jetzt auch ihr Kleid für die kirchliche Trauung finden. Dabei vertraut sie dem erfolgreichen Brautmoden-Ausstatter blind: "Er trifft immer den Geschmack der Frauen. Das ist einzigartig. Er weiß genau, was wem steht und welcher Typ Frau in welches Kleid passt. Er ist der beste."

Für ihre Traumhochzeit in der Kirche wünscht sie sich ein pompöses Kleid. Stephanie träumt davon, einen Tag Prinzessin zu sein und will damit auch ihren zukünftigen Ehemann begeistern. Der gebürtige Libanese Paul ist beim Brautkleidkauf dabei. Nicht gerade Uwes Lieblingskonstellation. "Aber er versteht eh nur die Hälfte und da haben wir es nicht so schwer", witzelt der Brautmoden-Experte. Er ist zuversichtlich Stephanies Traumkleid zu finden. Wird er damit Recht behalten?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Hannah hat es geschafft
00:00 | 07:23

Ein Kleid zum Wohlfühlen - und Heiraten

Hannah hat es geschafft