MO - FR I 17:00

Brautberatung und Kinderbespaßung

Brautberatung und Kinderbespaßung
00:00 | 06:21

Uwe Herrmann hat gleich zwei Aufgaben

Uwe Herrmann ist mit Leib und Seele Brautmodenberater und -verkäufer im größten Geschäft für Hochzeitskleider in Dresden - doch heute kann er noch eins seiner weiteren Talente unter Beweis stellen. Seine heutige Kundin Sandra ist mit ihren beiden Kindern Oskar und Greta angereist, um für ihre Hochzeit ihr Traumkleid zu finden. Uwe Herrmann weiß als erfahrener Verkäufer: Eine Brautkleid-Anprobe dauert im Durchschnitt zwei Stunden - mit Kindern kann sie unter Umständen schon nach fünf Minuten zur Tortur werden. Daher muss Uwe Herrmann auch sein gesamtes Kinder-Bespaßungstalent an den Tag legen!

Doch glücklicherweise ist der achtjährige Oskar ein geborener kleiner Diplomat. Souverän gibt er seine Bewertung über eins der anprobierten Kleider ab: "Das gefällt mir sehr gut, von vorne sieht´s auch sehr schön aus - also ich würd´s nehmen." "Oskar, ich liebe dich", entfährt es Uwe Herrmann - vielleicht spielt er ja mit dem Gedanken, den Kleinen demnächst in sein Verkaufsteam aufzunehmen. Als Geheimwaffe sozusagen.
Ansonsten packt Uwe sein gesamtes Unterhaltungs-Talent aus, damit bei Oskar und Greta nicht die Langeweile siegt - er schlüpft sogar höchstselbst in einen Reifrock, um den Kleinen zu zeigen, wie man mit einem Brautkleid auf Toilette geht. Doch dann droht die Stimmung zu kippen: Sandras kleine Begleiter bekommen langsam Hunger! Ob Uwe Herrmann auch diese heikle Situation meistern kann?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Brautkleid-Suche ist Kopfsache
00:00 | 07:05

Naemi ist Wissenschaftlerin

Brautkleid-Suche ist Kopfsache