MO - FR | 14:00

Claudia: "Ich bin schon so eine Art Kumpel-Mama"

Claudia: "Ich bin schon so eine Art Kumpel-Mama"
00:00 | 01:04

Strenge Grenzen sind für Bettina dagegen unverzichtbar

Ein Kind richtig fördern, aber wie? Dieser Fragen stellen sich Claudia und Bettina im Erziehungsvergleich von "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?"

Claudia schickt ihren Sohn Fabian trotz hohem IQ auf die Realschule - sie will ihn keinem Leistungsdruck aussetzen und fördert ihn beispielsweise mit Lego Technik. Er soll selbst entscheiden, wie er seine Freizeit gestalten möchte. Die alleinerziehende "Mein Kind, dein Kind"-Kollegin Bettina dagegen ist dagegen der Meinung, dass man einem Kind seine Möglichkeiten zeigen müsse. So macht sie es auch bei ihrer Tochter Felina: Sie geht aufs Musikgymnasium, spielt Klavier, macht Gymnastik und tanzt.

Während die eine Mutter locker erzieht, folgt die andere einem autoritären Stil. Welche Mutter macht es besser und überzeugt die "Mein Kind, dein Kind"-Kritiker?

- Anzeige -

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Katarinas lockerer Erziehungsstil
00:00 | 10:06

Geprägt von eigener schwerer Kindheit

Katarinas lockerer Erziehungsstil