Dienstags I 22:15

Daniela und Jens sind überglücklich

Daniela und Jens sind überglücklich
00:00 | 06:51

Das erste Telefonat nach dem Dschungel-Aus

Mallorca, Januar 2017: Für 'Goodbye Deutschland'-Auswanderer Jens Büchner kam das Dschungel-Aus früher als erhofft. Daniela und ihre Kinder Jada, Wolkan und Joelina können es nicht glauben. Fassungslos schauen sie in den Fernseher. Die fünffache Mutter bricht in Tränen aus. Sie hätte ihm den Sieg so sehr gegönnt.

In ein paar Tagen wird 'Goodbye Deutschland'-Auswanderer Jens Büchner aus dem australischen Dschungel auf die Insel Mallorca zurückkehren – ohne Krone. Jens-Dschungel-Aus ist für seine Freunde und seine Familie ein Schock. Dabei hatte Daniela so große Hoffnungen. Unter den ersten Dreien werde er landen, glaubte sie. Doch, es kam anders. "Ich bin stolz auf ihn, aber ich hätte es ihm trotzdem gewünscht". Jens aber nimmt seinen sechsten Platz mit großer Würde: "Ich bin heute der glücklichste Verlierer." Die Redaktion ihres Liebsten beruhigt Daniela ein wenig: "Ich hätte ihm schon den Sieg gegönnt. Aber er ist unser Dschungelheld. Er ist mein Held des Herzens."

Die lange Trennung hat Daniela zugesetzt. Die ganze Nacht wartet sie darauf mit Jens telefonieren zu können. Endlich klingelt das Smartphone. Nach zwei endlos langen Wochen, kann Daniela ihren Schatz wieder sehen und hören. "Hallo", ihre Stimme bricht fast: "Ich bin so stolz auf dich. Ich liebe dich. Du warst wunderbar. Du hast alles toll gemacht." Jens ist ganz ergriffen: "Ich hoffe, du bist nicht sauer auf mich, weil ich rausgeflogen bin?" Das ist Daniela natürlich nicht. "Sogar deine Eltern haben jeden Abend für dich angerufen. Sie sind so stolz auf dich", schluchzt sie. Alle stehen hinter Jens. Die zwölfjährige Jada bringt es auf den Punkt: "Jens ist schon unser König." Noch einige Handküsschen hin und her, ein emotionales 'Ich liebe dich' und dann ist jeder erst mal wieder für sich.

Das Leben nach dem Dschungel macht Daniela Angst. "Er soll von mir aus der berühmteste Mann auf der ganzen Welt werden. Aber es muss trotzdem für uns als Familie noch ein Stückchen weit angenehm bleiben." Das aber werde mit Sicherheit schwierig werden, befürchtet Daniela.

- Anzeige -
Kann Chiara Seitz mit diesem Druck umgehen?
00:00 | 10:23

Mit 18 Jahren bereits Geschäftsführerin

Kann Chiara Seitz mit diesem Druck umgehen?