MO - FR I 17:00

Daniela will ein Kleid in Weiß-Lila

Daniela will ein Kleid in Weiß-Lila
00:00 | 08:57

Bloß kein Tüll oder Spitze

In Bochum ist Brautmoden-Designerin Manuela Miezal die beste Ansprechpartnerin, wenn es um Brautkleider in XXL-Größen geht: Viele Bräute, die schon der Verzweiflung nah waren, weil sie nirgendwo fündig wurden, haben bei Manuela ihr Traumkleid gefunden. Und eine einfühlsame und humorvolle Beratung noch dazu.

Auch ihre neue Kundin Daniela hat schon eine unangenehme Situation hinter sich: In einem anderen Brautmodengeschäft wurde sie recht unfreundlich behandelt. "Dicke dürfen ja kein weißes Kleid anziehen", musste sie sich dort durch die Blume anhören. Eine Kleidergröße 56 hat nun einmal nicht jeder Laden vorrätig. Das ist im Bochumer "Lavie" bei Manuela Miezal ganz anders: Bei ihr ist Braut Daniela bestens aufgehoben. "Ich habe das Gefühl, dass ich ihre letzte Hoffnung bin", meint Manuela. Schließlich bietet sie Brautkleider bis Größe 60 an. Auf Manuelas Frage, was Daniela denn für Vorstellungen von ihrem Kleid habe, antwortet diese nur: "Es soll passen." Das wird sich wohl im Lavie einrichten lassen. Am liebsten hätte Daniela eine A-Linie mit Glitzereffekten und etwas Lila. Nur viel Tüll und Spitze möchte die Braut nicht so gern - sie befürchtet, dass solche Stoffe etwas zu sehr auftragen. Da wird sich Manuela schon etwas einfallen lassen: Sie möchte der Braut die Angst vor Tüll und Spitze nehmen.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut hat nicht viel Zeit
00:00 | 04:48

Adriane heiratet in drei Monaten

Die Braut hat nicht viel Zeit