MO - FR I 17:00

Das Brautkleid muss der Braut gefallen

Das Brautkleid muss der Braut gefallen
00:00 | 07:19

Ob kurz oder lang ...

Das Brautmodengeschäft "Die Braut" in Mannheim verkauft Hochzeitskleider bekannter Marken und Designer. Beraterin Silvana muss diesmal einen seltenen Wunsch erfüllen: Braut Daniela möchte gerne ein Petticoat-Kleid.
Verkäuferin Silvana Fontana weiß, dass Wunsch und Wirklichkeit oft auseinander klaffen. "Also 80 Prozent der Frauen kommen mit einer Vorstellung rein und gehen mit einer anderen wieder raus. Was mir auch sehr viel Freude bereitet", gibt Silvana zu. Ihre nächste Kundin hat im Vorgespräch von einem kurzen Brautkleid mit breitem Rock im Stil der 50er Jahre gesprochen. Aber egal, ob kurz oder lang, Silvana möchte ihrer Kundin unbedingt ein passendes Kleid verkaufen. Braut Daniela ist nur 1.54 Meter groß und glaubt deswegen, dass ihr nur eine ganz bestimmt Art von Kleid steht.
Silvana respektiert den Wunsch der Braut, schlägt aber dennoch vor, auch mal ein langes Kleid anzuprobieren: "Ich finde, dass eine Braut auf jeden Fall die Erfahrung machen sollte, sich in einem langen Brautkleid anzuschauen und es dann zu entscheiden." Auch die Mutter der Braut sieht ihre Tochter eher in einem langen Kleid. Doch Daniela probiert ein kurzes und ist begeistert. Wofür wird sich die junge Braut letztlich entscheiden?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut hat nicht viel Zeit
00:00 | 04:48

Adriane heiratet in drei Monaten

Die Braut hat nicht viel Zeit