MO - FR I 17:00

Zwischen Tüll und Tränen

 

"Das Kleid können wir anziehen"

"Das Kleid können wir anziehen"

Einigkeit bei den Braut-Begleiterinnen

Leipzig. In der sächsischen Studentenstadt hat man es gerne gemütlich und locker. Genau der richtige Ort für das ungewöhnliche Konzept von Elisa Junghans: Ihr Brautladen "Happy Days" versteckt sich in einer ganz normalen Wohnung. Statt in einem Schaufenster wirbt sie ausschließlich im Internet für ihre rund 120 handverlesenen Kleider. Die 28-Jährige schmeißt den Laden mit Wohnzimmer-Flair ganz allein, bekommt aber viel Unterstützung von ihrem Mann Peter.

Die heutige Braut Julia kommt auf Empfehlung einer Freundin zu Elisa. Damit bei ihrem Kleider-Kauf ja nichts schief läuft, hat die baldige Braut zahlreiche Unterstützer mitgebracht. Neben ihrer Mutter und der Schwiegermutter in Spe sorgen auch vier Freundinnen für seelischen Beistand.

Julia unterrichtet an einer Förderschule Biologie und Deutsch. Dem Ruf eines spießigen Lehrers möchte sie mit einem ungewöhnlichen Look entgegenstehen. Dabei weiß die Referendarin ganz genau, was sie möchte: Ein möglichst hochgeschlossenes Kleid, dafür aber rückenfrei. Eine Bedingung stellt die baldige Braut dann aber doch: "In zehn Kilo Tüll gehüllt ist nicht so meins."

Für diesen Kleider-Wunsch hat sie ein Budget von 1.500 Euro zur Verfügung. Schon beim ersten Rundgang durch das Kleider-Atelier wird die Lehrerin schnell fündig. Zahlreiche Modelle schaffen es mit in die Anprobe. Darunter auch Kleider in Rosé oder Creme.

Die Spannung bei Familie und Freunden steigt und dann ist es endlich soweit: Julia schreitet in einem ersten Modell in einem Nude-Ton aus der Kabine. Doch das außergewöhnliche Kleid kann weder bei der Braut selbst, noch bei ihren Begleiterinnen punkten. Die 27-Jährige findet das Kleid absolut unvorteilhaft. Ihrem charmanten weiblichen Anhang ist es einfach nicht genug Hochzeitskleid. Julias Schwiegermutter in Spe bringt es auf den Punkt: "Das ist das Kleid, was wir anziehen können." Findet Julia noch ein Kleid, welches sie als Braut strahlen lässt?

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Die Braut bestellte ohne Anprobe

Passt der Hosenanzug?

Die Braut bestellte ohne Anprobe