MO - FR I 17:00

Das Kleid passt schon mal

Das Kleid passt schon mal
00:00 | 07:29

Wird Nicoles Budget reichen?

Im "Braut- und Abendmodengeschäft Passion" in Gütersloh möchte Designerin Nisane Sümer der zukünftigen Braut Nicole zu ihrem Traumkleid verhelfen.

Für ihre Mama Lydia ist das erste Kleid bereits ein Traum. Doch Nicole möchte weitere Brautkleider anprobieren. Das zweite Brautkleid ist eine A-Linie und besticht durch einen transparenten Rücken und aufwändige Tattoospitze.

Nach der Geburt ihres Söhnchens Noah vor drei Monaten hat Nicole noch nicht wieder zu ihrer Traumfigur zurückgefunden. Deshalb betrachtet sie ihre Figur im Brautkleid sehr kritisch. "Das Dekolletee ist noch etwas komisch, aber die Träger gefallen mir. Man ist ja immer die eigene größte Kritikerin".

Designerin Nisane Sümer und Nicole besprechen, was man an dem ausgewählten Brautkleid noch optimieren könnte. "Mit Trägern fühle ich mich besser". Nicole ist vollkommen begeistert und auch ihrer Mama stehen die Tränen in den Augen. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage: Wird das Budget reichen?

Romantisch soll Nicoles Hochzeit werden, so wie der Antrag ihres zukünftigen Mannes René. In einer Diskothek haben sich die beiden getroffen und für Nicole war es zu Beginn nur Freundschaft. Aber mit der Zeit hat sich René langsam in ihr Herz geschlichen. Inzwischen hat Söhnchen Noah ihr Glück perfekt gemacht. "Ich kann super mit ihm lachen und wir haben viel Spaß", erzählt Nicole und auch Brautmama Lydia ist von René begeistert: "Er ist ein ganz lieber. Einen besseren Mann bekommt sie nicht".

Jetzt fehlt nur noch das romantische Brautkleid passend zur Hochzeit. Designerin Nisane Sümer präsentiert ihr das dritte Kleid. Es ist ebenfalls eine A-Linie mit viel Spitze. Nicole findet es zwar wunderschön, aber ihr fehlt der Wow-Effekt. " Für Nicole ist es nur Standard: "Es ist wunderschön, aber das andere hatte den Schliff" bemerkt Brautmama Lydia.

Nicole trifft ihre Entscheidung, nachdem sie ihren Favoriten noch einmal mit Schleider und allem Drum und Dran präsentiert. "Das ist auf jeden Fall mein Kleid" und Nicoles Entscheidung wird mit Glöckchenklang und einem Glas Prosecco besiegelt. Zwar sprengt das Kleid Nicoles Budget, aber Mama Lydia greift beherzt tiefer in die Tasche. Es ist schließlich der schönste Tag im Leben der Tochter.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Das Kleid passt schon mal
00:00 | 07:29

Wird Nicoles Budget reichen?

Das Kleid passt schon mal