MO - FR I 17:00

Das Traumkleid in Größe 30

Das Traumkleid in Größe 30
00:00 | 06:01

Hoffentlich passt es!

In Hameln kümmert sich Brautausstatterin Jowita Gartzke nicht nur um angehende Bräute, sondern auch um den Umzug ihres Geschäfts "Palais Blanc". Alle ihre 1000 Brautkleider sollen im neuen Gebäude ein neues Zuhause finden. Dort herrscht allerdings noch immer Baustellen-Chaos, doch darunter soll ihre heutige Kundin Maria nicht leiden. Maria kommt nicht allein: Begleitet wird sie von ihren sieben Brautjungfern, die auch alle von Jowita eingekleidet werden wollen!

Braut Maria ist aber nicht nur durch ihre hohe Anzahl an Brautjungfern eine Herausforderung für Jowita: Maria ist nur 1,60 m groß und sehr zart gebaut - das heißt, sie braucht die seltene Spezialgröße 30. "Ich bin selber sehr gespannt, weil die Größe hatten wir noch nicht", meint Jowita. Das Brautkleid in Größe 30 ist bestellt, heute muss Maria ihr Traumkleid nur noch einmal anprobieren. Denn rutschen darf der Traum in Weiß auf keinen Fall - schließlich möchte die Braut auf ihrer Hochzeit zu heißen Rhythmen tanzen. Salsa-tanzen ist Marias große Leidenschaft - dabei lernte sie auch ihren zukünftigen Ehemann kennen. 2015 wurden sie sogar gemeinsam deutscher Meister im Salsatanz. Den richtigen Partner hat sie also schon, um im perfekten Kleid beschwingt in den Hafen der Ehe zu tanzen. Wenn es denn passt.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Stefanie gefällt nur ein einziges
00:00 | 08:00

Keine "Likes" für die Kleider

Stefanie gefällt nur ein einziges