MO - FR I 17:00

Der Braut fehlt noch der Aha-Effekt

Der Braut fehlt noch der Aha-Effekt
00:00 | 06:31

Monique ist kein Kleidermädchen

Die große Brautmodenschau geht heute nach Schlangen in Ostwestfalen. Hier geht mit Braut Monique ein besonders schwieriger Fall auf Hochzeitskleidsuche, denn sie bezeichnet sich selbst als "kein Kleidermädchen". Da dürfte es bei der Auswahl zwangsläufig eher schwierig werden, wovon auch die Brautberaterinnen im Lavie in Bochum ein Lied singen können. Dort hat Monique zwei Monate vorher nämlich schon einmal bei "Zwischen Tüll und Tränen" nach einem passenden Hochzeitskleid gesucht - vergeblich.
Auch der Verlobte, laut Monique "eher so der Hippie-Typ", ist keine Hilfe. Egal was seine zukünftige Gattin ihm an Vorschlägen unterbreitet, sein brutales Urteil lautet grundsätzlich "Hässlich!". Nach dieser Erfahrung hat sich Monique ein ganzes Beraterteam geschnappt und den Weg in den nächsten Brautmodenladen angetreten. Wenn man selbst nicht weiterkommt, müssen eben Eltern und Familie helfend eingreifen.
Ist das Wedding Team in Schlangen also schon Moniques letzte Hoffnung? Zumindest hat sie sich innerlich schon mal grob in Richtung Vintage-Style orientiert und so kann sich Brautberaterin Janina frisch ans Werk machen. Wäre doch gelacht, wenn diese Braut tatsächlich ohne Kleid nach Hause geht.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Henrike ist in Sachen Brautkleid ein Sparfuchs
00:00 | 06:08

"Nichts über 800 Euro"

Henrike ist in Sachen Brautkleid ein Sparfuchs