MO - FR | 14:00

Der Tag läuft nach Franzis Willen

Der Tag läuft nach Franzis Willen
00:00 | 04:47

Inci: "Das ist alles irgendwie wahrlos"

Bei „Mein Kind dein Kind – Wie erziehst du denn?“ stellen sich Mama Inci und Papa Sven dem Erziehungsvergleich. Während Inci für ihre Kindererziehung ein ganz klares Konzept verfolgt, erzieht Sven eher nach dem Motto "laissez-faire".

Die junge "Mein Kind, dein Kind"-Mutter trifft fast der Schlag, als sie erfährt, wie der normale Alltag in Svens Familie aussieht. Von Keksen zum Frühstück über Chips zum Mittagessen, besonders in puncto Ernährung ermahnt sie den gemütlichen "Papa Bär" mehrfach. Auch dass die vierjärhrige Franzi ihren Alltag selbst bestimmen darf, passt der strukturierten Montessori-Verfechterin so gar nicht in den Kram. Konfliktpotenzial im Erziehungsvergleich von "Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?" ist hier wohl vorprogrammiert.

- Anzeige -

Mein Kind, dein Kind - Wie erziehst du denn?

Dirk ist glücklich, wenn Emelies Augen leuchten
00:00 | 08:10

"Verwöhnen macht Spaß"

Dirk ist glücklich, wenn Emelies Augen leuchten