MO - FR I 17:00

Die Braut will funkeln

Die Braut will funkeln
00:00 | 06:57

Ein weiter Weg zum richtigen Kleid

Wer als Braut für das Outfit nicht ganz so tief in die Tasche greifen möchte, wird in Siegsdorf in Oberbayern fündig: Im Brautmodenladen "Das richtige Brautkleid" verkauft Nicole Goggitsch weiße Tüll-Träume aus zweiter Hand. Denn bevor ein Hochzeitskleid auf einem Dachboden verstaubt, kann es auch noch andere Bräute glücklich machen, sagen sich immer mehr Bräute. Wenn sie sich denn von ihrem weißen Schätzchen trennen können.

Nicoles nächste Kundin Kerstin hat sich schon auf Nicoles Internetseite umgeschaut und sich in ein ganz bestimmtes Kleid verliebt. Dafür hat sie sogar über 100 Kilometer quer durch Bayern zurückgelegt. Kerstin kommt mit großer Begleitung: Drei Freundinnen und ihre große Schwester werden die angehende Braut beraten - oder verunsichern. Bei ihrer Hochzeit möchte die Braut vor allem eines: glitzern und funkeln! Die Robe, die sie sich auf Nicoles Internetseite ausgesucht hatte, gefällt ihr in der Realität noch besser. Jetzt ist sie nervös: Wird das Favoriten-Kleid ihr auch passen und stehen? Und was wird ihre große Schwester zu ihrer Wahl sagen? Die hat nämlich großen Einfluss auf die kleine Schwester. Aber zunächst ist Kerstin Feuer und Flamme für ihr Traumkleid: "Rein in das Kleid", verlangt sie und verschwindet in der Umkleidekabine.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Ines findet das perfekte Dirndl
00:00 | 06:48

Die Hochzeit kann kommen

Ines findet das perfekte Dirndl