MO - FR I 17:00

Die Braut will Prinzessin sein

Die Braut will Prinzessin sein
00:00 | 07:53

Gleich das erste Kleid gefällt

Das 1000-Seelen-Dörfchen Tolk ist unter anderem für seinen Hochzeitsausstatter über die Dorf-Grenzen hinaus bekannt: Das Modehaus "Max Hansen" macht die Bräute der Region glücklich. Heute kümmert sich Mitarbeiterin Uta Kröger um die Beratung der heutigen Braut Lisa, die schon ein klares Statement abgegeben hat: Sie will Prinzessin sein. Nicht mehr und nicht weniger. Allerdings hat sie ein kleines Problem: Ihr Verlobter mag gar keine Prinzessinnen. Uta muss also ein Brautkleid finden, das vielleicht nicht so auf den ersten Blick nach Prinzessin aussieht. Eine kleine Herausforderung, aber nicht unmöglich.

Doch schon beim ersten Modell, dass Beraterin Uta Lisa präsentiert, ist Lisa unsicher: Das Kleid hat zu viel Spitze. Während ihr Verlobter keinen Tüll und kein Glitzer mag, mag Lisa keine Spitze. Das wird schwierig. Aber sie lässt sich wenigstens darauf ein, es mal anzuprobieren. Als sie aus der Umkleidekabine kommt, ist Lisa überrascht: "Das ist schon echt toll", trotz der Spitze. Das könnte sogar ihrem Verlobten gefallen, glaubt sie. Das Kleid hat einfach von allem etwas - nicht zu viel und nicht zu wenig. Lisa hofft einfach, dass ihr Verlobter schon irgendwie begeistert sein wird, wenn sie in der Kirche auf ihn zuschreitet. So toll, wie ihr das Kleid steht, wird er wohl nicht vom Altar weg die Flucht ergreifen.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid
00:00 | 05:13

Braut mit 19 Jahren

Alica sucht ein Prinzessinnen-Kleid