MO - FR I 17:00

Die Zeit drängt - Hochzeit mit Babybauch

Die Zeit drängt - Hochzeit mit Babybauch
00:00 | 05:05

Grace heiratet in sechs Tagen

Im Dresdener Haus für Festtagsmoden findet man das größte Sortiment für Hochzeitskleider in ganz Sachsen. Geschäftsinhaber Uwe Herrmann ist oft international in Sachen Tüll unterwegs - auch nach China, wo viele seiner Kleider gefertigt werden, reist er regelmäßig. Diesmal empfängt er jedoch nicht nur exklusive Hochzeitkleider aus dem Reich der Mitte, sondern die nächste Kundin: Grace ist Chinesin, im fünften Monat schwanger und heiratet in sechs Tagen. Denn bald läuft ihre Aufenthaltsgenehmigung ab. Die Zeit drängt also sehr. Ihr Zukünftiger heißt Robert und möchte seine Grace so schnell wie möglich heiraten, damit die gerade entstehende Familie nicht über Kontinente getrennt wird.

Der Zeitdruck macht Chef Uwe jetzt schon fix und fertig. Hinzu kommt, dass Grace nur Englisch spricht und ihr Traumkleid das Budget von 500 Euro nicht überschreiten darf - denn für die später stattfindende Riesen-Hochzeit in China muss jeder Cent gespart werden. "Die Chance, dass wir hier was finden, ist Fifty-Fifty", befürchtet Uwe - schließlich muss das Kleid der Braut nicht nur gefallen, auch der Babybauch muss hineinpassen.

Und Zeit für eventuelle Änderungen bleibt bei diesem Hochzeitstermin sowieso nicht. Uwe sucht schnell einige Modelle aus. Mit in die Umkleidekabine darf er allerdings nicht: Die Braut ist ein wenig schüchtern. Das wird in der Tat keine alltägliche Brautberatung für den Brautmodenprofi.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Stefanie gefällt nur ein einziges
00:00 | 08:00

Keine "Likes" für die Kleider

Stefanie gefällt nur ein einziges