MO - FR I 17:00

Dieses Hochzeitskleid wird eine Herausforderung

Dieses Hochzeitskleid wird eine Herausforderung
00:00 | 06:07

Braut Cindy hat keine Idealmaße

In der kleinen Stadt Dorsten im Münsterland versteckt sich die kleine Hochzeitsmoden-Boutique "Tausendschön". Inhaberin Sabine Lämmermann verkauft auf nur 60 Quadratmetern Brautkleider und Accessoires - auch für Kundinnen, die nicht über Modelmaße verfügen. "Das können die ganz Schmalen sein, das können auch kleinwüchsige Frauen sein und im Moment auch immer mehr Frauen mit größeren Größen", betont Sabine. Dafür hat sie etwa 80 Brautkleider im Sortiment.

Ihre nächste Kundin Cindy hat in der Tat keine Idealmaße und ist auch schon verheiratet. Ihr Kleid für die standesamtliche Trauung hatte sie sich auch schon im Tausendschön gekauft, daher weiß Sabine schon einiges über Cindys Vorlieben und Problemzonen. Und es ist natürlich klar, dass das erste Kleid von dem für die kirchliche Hochzeit noch getoppt werden muss! "Das ist schon eine Herausforderung für mich", meint Sabine und macht sich an die Kleiderstange. Cindy möchte das klassische Prinzessinnen-Programm, mit viel Tüll und einer Schleppe. Als erstes versucht es Sabine mit einem Hochzeitskleid im angesagten Vintage-Stil. "Ich muss es anziehen und es muss 'Wow' machen", betont Cindy. Und wenn es dann auch noch eine schmale Taille zaubert - umso besser. Trauzeugin Claudia wird die Braut heute bei der Anprobe unterstützen. Denn leicht wird dieses Projekt nicht.

- Anzeige -

Alle Videos aus der Sendung

Uwes Kleid fällt bei Antje durch
00:00 | 04:34

Nur vier Kleider schaffen es in die Auswahl

Uwes Kleid fällt bei Antje durch