MO - FR I 15:00

Doris hat den Durchblick

Doris hat den Durchblick
00:00 | 01:31

Guido: "Ich leg' dich flach"

Auch bei Kandidatin Nummer vier bei "Shopping Queen" in Berlin hat Star-Designer Guido Maria Kretschmer schon eine Namensvorstellung im Kopf: "Da kommt, die heißt eigentlich Ulrike, nennt sich aber Uschi."

Auch eine Spekulation über ein mögliches Berufsfeld darf der Mode-Experte natürlich nicht vergessen: "Sie macht was mit vielleicht Therapie oder so, irgendwie so ne' Klangschalen-Geschichte oder sowas könnt' ich mir vorstellen." Doch wie schon so häufig, stimmen Guidos Vorstellungen oder Wünsche nicht mit der Realität überein.

Die heutige Kandidatin heißt nämlich Doris ist 31 Jahre alt und von Beruf selbstständige Unternehmensberaterin. Da staunt auch der Mode-Experte nicht schlecht: "Oh." Beim Zeigen von Ausschnitten Doris täglicher Arbeit ist Guido dann ganz aufmerksam und zunächst vom Outfit der 31-Jährigen sichtlich begeistert: "Oh, guck mal. Aber süß mit dem schönen Rock und so."

Doch nicht nur die "Shopping Queen"-Kandidatin sondern auch die Seminar-Teilnehmer werden vom Designer gründlich unter die Lupe genommen. Besonders ein junger Mann mit weißem Hemd hat es Guido besonders angetan. Da probiert er sich doch glatt mal im Gedanken-Lesen: "Der denkt sich: 'Kannst mir erzählen was du willst Doris, gleich leg' ich dich flach'." Trotz Doris starkem Auftritt ist der Modeschöpfer kein sonderlich großer Fan von derartigen Zusammenkommen: "Das hab' ich nie gemacht, so Seminare, in meinem ganzen Leben nicht. Trotzdem hat es irgendwie hin gehauen."

Ganz in seinem Element versucht sich der Designer in den Kopf der 31-Jährigen einzufinden: "Was will Guido? Was will Shopping Queen? Was mach' ich mit der Knatter? Wie schalte ich die Mitkonkurrenten aus?" Natürlich hat die gebürtige Österreicherin schon längst einen Plan im Kopf, wie sie sich die "Shopping-Krone" sichern kann: "Ich werde 'Shopping Queen' von Berlin, weil erstmal die Struktur zu schaffen, dann das ganze so zu organisieren, dass man unter Zeitdruck die besten Ergebnisse erzielt, das ist Projekt-Management, meine Profession." "Die ist organisiert, siehst du. Die baut sich das zusammen", so Guidos Meinung. Wird Doris mit einem durchgeplanten Tag zum Motto "Frühlingserwachen - Bringe deinen Schwarm mit einem sexy Look in Wallung" die neue "Shopping Queen" von Berlin?

- Anzeige -

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Sabrina tanzt mit ihrer Mutter Flamenco
00:00 | 02:38

"Ich bin eine heißblütige Spanierin"

Sabrina tanzt mit ihrer Mutter Flamenco